Nie wieder wunder Popo dank sanfter Pflege der Natur // + Gewinnt ein Familien-Wochenende im Allgäu!

(Anzeige)

Achtung, fertig, los! 3, 2, 1…wir starten in das Gesundheitswochenende hier im Blog und natürlich auch bei Facebook!

Welche Mama kennt es nicht, feuerroter Popo in der Windel und das Kind weint schmerzlich. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich damals bei jedem meiner 3 Kinder mitgelitten habe. Besonders in den ersten Lebensmonaten war es bei meinen Mädels immer schlimm, wenn auf Breinahrung umgestellt wurde. Die Pflege des Windelbereiches wurde zum Horror für Mama und Babys, das kann ich euch sagen.

Besonders bei den Zwillingen,vor gut 4 Jahren, war immer „Popo-Alarm“ und am liebsten hätte man quasi die „Popo-Feuerwehr“ zum Löschen des empfindlichen Babypopos gerufen.

Ich habe damals wirklich viele Produkte in Sachen Babycare ausprobiert. Wir haben gepudert, geschmiert und am Ende hat es doch nur wenig geholfen. Dann habe ich etwas tolles ausprobiert, was einfach in der Anwendung ist und sich in die Baby-Routine super ein binden lässt. Ganz ohne Schmieren und Co. hilft die Natur mit Kleie den Schmerz am Po eures Babys zu lindern. Das Kinder-Kleie-Bad von Töpfer, „quasi DIE POPO-FEUERWEHR“ war damals die Lösung für uns.Einfach in das Badewasser geben und schon kann der arme kleine Babypopo sich während des Badens erholen. Das fand ich toll und meine Zwillinge hatten auch noch Spaß dabei. Selbstverständlich ist der Badezusatz ohne synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Stattdessen entfalten Naturstoffe wie Bio-Weizenkleie, Molke und wertvolle Öle ihre Kraft.

Töpfer Kinder Kleiebad
Töpfer Kinder Kleiebad, Foto: Mama Michi

Bei den Kleie-Pflegeprodukten von Töpfer handelt es sich um Badezusätze und Pflegeprodukte, die besonders mild reinigen und sanft pflegen. Sie beruhigen die Haut und lindern Hautreizungen. Die besonders sanfte und schonende Reinigung schützt und beruhigt die sensible Kinderhaut. Was ist Kleie? Bei der Weizenkleie handelt es sich um einen wertvollen Bestandteil des Weizenkorns, bei dem Keimling, Randschichten und Schalen verarbeitet werden. Neben ihrer positiven Wirkung auf eine gesunde Darmtätigkeit besitzt die Kleie Eigenschaften, die sich bei äußerlicher Anwendung positiv auf die Haut auswirken.
Durch ihre stark adsorptive Wirkung ist die Kleie in der Lage Entzündungsstoffe, Salze und Schmutzpartikel an sich zu binden, ohne die Haut zu reizen. Irritierte Haut zeichnet sich durch Trockenheit, Rötungen, Juckreiz, Entzündungen und einen gestörten Säureschutzmantel aus. Die Kleie kann aufgrund ihrer wertvollen Bestandteile die empfindliche Haut beruhigen, Feuchtigkeit liefern, Zellen und somit den Schutzmantel stärken und gleichzeitig pflegen und regenerieren. Das Kinder Kleiebad in Pulverform wird einfach in das warme Badewasser gegeben. Eine Verschlusskappe ist schon ausreichend.

Jetzt kann sich euer kleiner Schatz endlich wieder wie im kuscheligen Fell fühlen. Dem Po geht’s dank der Heilkraft der Natur endlich wieder besser.

Töpfer Kinder Kleiebad
Töpfer Kinder Kleiebad, Foto: Mama Michi

Mittlerweile trägt ja nur noch meine kleinste Maus Windeln in der Nacht. Daher hat sich bei uns das Thema wunder Po mehr oder weniger dank der Zeit auch erledigt. Trotzdem verzichten wir nicht auf unser geliebtes Kleiebad. Auch die Zwillinge, die ja nun schon 5 sind, halten an der lieb gewonnenen Routine fest.

Ich höre das Thema „empfindlicher Windelbereich“ und „wie pflege ich den Babypopo“ aber fast täglich in meinen Baby und Kleinkindkursen. Fast jede Mutter kämpft mit diesem Problem und Fragen wie die, nach der Abhilfe gegen den wunden Babypopo, sind dann mein tägliches Programm.

Hier empfehle ich immer wieder gern das tolle Kleibad von Töpfer ganz aus der Natur für den empfindlichen Babypopo. Manche Mütter sind irritiert darüber, dass sich das Kinder Kleiebad nicht vollständig auflöst.
Weizenkleie ist ein rein natürlicher Bestandteil und deshalb ist es normal, dass sich dieses nicht vollständig auflöst. Auf keinen Fall ist dies ein Zeichen für eine bspw. schlechte Qualität, sondern von Natur aus so gegeben.

Töpfer Kinder Kleiebad
Töpfer Kinder Kleiebad, Foto: Mama Michi

Oft werde ich auch gefragt, ob man die Kinder nach der Anwendung zusätzlich abduschen sollen. Es wird lediglich ein sanftes Abtupfen empfohlen, denn dadurch wird die hautberuhigende Wirkung des Kleiebads noch intensiviert.

Das Kinderbad hat das Testurteil „sehr gut“ bei Dermatest ® erhalten und ist eine vom BDIH kontrollierte Naturkosmetik.

Wusstet ihr, dass es dieses tolle Produkt nun schon seit 80 Jahren gibt? Aktuell gibt es daher im Handel eine schöne Sonderedition mit der Jubiliäums-Metalldose. Erhältlich ist das Produkt z.B. bei DM, Rossmann, Müller und Budni.Töpfer Jubiläumsdose Kleiebad.png

 

Töpfer Gewinnspiel
Töpfer Gewinnspiel

 

80 Jahre Erfahrung im Bereich Babycare ist schon eine tolle Leistung und die soll mit Euch gefeiert werden. Aus dem Anlaß verlost Töpfer auf der Website ein Familienwochenende im Allgäu. Mitmachen lohnt sich! Hier könnt ihr dieses tolle Familienwochenende gewinnen.

Ich wünsche Euch und euren Babys ruhige Nächte ohne wunden Popo und viel Glück beim Gewinnspiel, eure Zwillingsmama Michi.

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s