Foto-Geschenkideen für die ganze Familie // Fotokalender, Spiele, Geschirr und mehr personalisieren

(Anzeige)

Wir lieben Fotos! Ihr auch? Leider landen sie oftmals direkt vom Smartphone auf dem PC und da wohnen sie dann. Manches Jahr, wenn ich gut bin, schaffe ich es, ein Fotobuch mit den Highlights des Jahres zu bauen. Das ist dann im Schrank und wird oft von meinen Mädels raus geholt und angeschaut. Immer wieder höre ich dann „ach Mama, guck mal wie klein wir waren“ Oder „Dort war es so schön, können wir da mal wieder hinfahren?“ Es sind einfach tolle Erinnerungen!

Deswegen will ich dieses Jahr zu Weihnachten meiner ganzen Familie so tolle Erinnerungen schenken und diese in ihren Alltag integrieren, sodass sie immer etwas davon haben und nicht nur, wenn sie einen Schrank aufmachen. Heute ist zwar erst Nikolaus, aber die Zeit bis Weihnachten rennt jetzt.

Da habe ich Smartphoto entdeckt. Eine wahnsinnig tolle und kreative Auswahl an Fotoprodukten.

Hier habe ich für jeden aus der Familie etwas gefunden, was er gebrauchen kann und was ich mit einer ganz persönlichen Note, nämlich einem Foto, zu einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk für jeden Einzelnen machen kann.

Für Oma und Opa aus dem Norden, die die Kinder selten sehen, brauchte ich etwas, bei dem sie das Gefühl haben, das letzte Jahr 2017 mit den Kindern miterlebt zu haben. Was bietet sich da besser an als ein Fotokalender? Ich habe mich für einen Wandkalender entschieden. Es gibt tolle Gestaltungsvarianten und auch verschiedene Designs. Ich wollte gern auch die Möglichkeit haben, mehr als ein Foto pro Monat einzusetzen, das klappt prima bei Smartfoto. Die Software ist extrem schnell und lädt in Sekunden problemlos alle Fotos. In nur 20 Minuten war ich komplett inklusive Auswahl aus meinen Ordnern fertig mit dem Projekt.

Ich erinnere mich, dass ich in den Jahren vorher schon oftmals viel länger daran gesessen habe, für viel weniger Bilder. Allein das Laden hat teilweise Stunden gedauert. Also ein ganz großer Pluspunkt. Ein intuitives System und extrem schnell. Auch von der Druckqualität bin ich sehr überzeugt. Die Farben sind schön brillant und strahlend, alles kommt sehr gut rüber. Auch die Qualität des Papiers ist hochwertig. Der angekündigte Liefertermin wurde exakt gehalten. Beide Daumen hoch für diese Kalender. So haben Oma und Opa ganz sicher ein kleines Bisschen das Gefühl, überall dabei gewesen zu sein.

Smartphoto Foto-Kalender 2018
Smartphoto Foto-Kalender 2018, Foto: Mama Michi

Nun geht es weiter. Für meine 3 Mädels wollte ich neben Spielzeug auch etwas Praktisches, Persönliches schenken. Tja, was brauchen sie immer? Gute Frage, Essen geht bei uns immer! Was braucht man zum Essen? Geschirr! Und hier bin ich fündig geworden und habe aus meinem Lieblingsmaterial Melamin ganz tolle Kinderteller gefunden, die mit dem eigenen Foto gestaltet werden können. Zur Auswahl gibt es verschiedene Designs. Ich habe mich natürlich für pink entschieden. Wie das geworden ist, seht ihr hier:

Melamin Geschirr mit Foto Smartphoto
Melamin Geschirr mit Foto Smartphoto, Foto: Mama Michi
personalisierbares Kindergeschirr
personalisierbares Kindergeschirr, Foto: Mama Michi

Auch hier war das Hochladen und designen sehr intuitiv und einfach. Es hat Spaß gemacht und ich hätte noch viel mehr Teller machen können 🙂

Diese Teller sind übrigens auch eine ganz tolle Idee als Geburtstagsgeschenk.

Jetzt kam der schwerste Part, mein Mann…Was schenke ich jemandem, der schon Alles hat? Immer wieder die selbe Frage. Wie kann ich außer auf dem Schreibtisch oder auf dem Handy noch sinnvoll Fotos von der Familie mit einbinden?

Natürlich beim Hobby. Spielkarten ist hier das Stichwort. Denn nicht nur für Kinder, sondern auch für uns Erwachsene, lassen sich Spielkarten individuell gestalten.

Ein Kartenset mit 56 Karten kann mit bis zu 7 Fotos komplett selbst gestaltet werden. Eine schöne Idee für alle Poker, Doppelkopf und sonstige Spielfans.

Außerdem könnt ihr bei Smartphoto noch viele andere tolle Dingen entdecken. Fotobücher und Leinwände gibt es natürlich auch. Das sind auch immer wieder klassisch schöne Geschenk für Weihnachten.

Personalisierbare Weihnachtskugeln, Tischsets oder Spiele wie Uno, Domino oder Quartett bzw. Puzzle sind noch weitere Highlights im Sortiment, wie ich finde. Hier können die Kinder dann die Spiele mit ihren eigenen Fotos spielen! Wirklich toll! Das werde ich mir als Idee für den Kindergeburtstag aufheben 🙂

Für Babys gibt es tolle Lätzchen, die mit dem eignen Bild verschönert werden können.

Für uns Mamas gibt es natürlich auch ganz schöne Dinge, wie eine tolle Kaffeetasse, Handycase oder eine Tasche, die wir mit den Fotos unserer Liebsten gestalten können. So haben wir die Familie immer dabei.

Hier findet wirklich jeder etwas, nicht nur zu Weihnachten. Übrigens gibt es auf der Startseite noch einen Geschenkefinder, falls ihr eine Inspiration braucht. Ihr gebt ein, für wen ihr etwas sucht, und schon bekommt ihr Vorschläge aus dem Sortiment.

Geschenkefinder Smartphoto
Geschenkefinder Smartphoto, Foto: Mama Michi

Ich bin gespannt, wie Euch der Shop gefällt und ob auch ihr noch etwas Schönes für einen lieben Menschen zu Weihnachten gestaltet habt.

Eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s