3 er Pack zum Jubiläum von AMIGO Spiele // große Sonderverlosung

(Werbung)

Übrigens habe ich mir schon lange vorgenommen, diesen Beitrag zu schreiben…ABER wie es dann mit Kindern und vor allem einem Baby so ist, nichts ist mehr planbar. Also sitze ich jetzt an einem Samstag morgen um 7:30 in der Sonne und schaffe es endlich einmal diesen Beitrag zumindest zu beginnen, während die Familie noch bzw. das Baby wieder schläft.

So nun aber zu dem eigentlich Beitrag. Von AMIGO durfte ich Euch ja in den leztzten Jahren schon viele tolle Spiele vorstellen und nun haben sogar drei von den Klassikern Jubiläum. Biberbande wird 20 Jahre alt, Bohnanza 25 Jahre und Halli Galli bereits stolze 30 Jahre alt!

Halli Galli und Biberbande

Was macht man bei mehreren Kindern eigentlich, wenn die Kleineren bespaßt werden müssen, weil die Großen z.B. einen Schwimmettkampf haben. So ging es am letzten Wochenende wieder vielen Müttern aus unserem Schwimmverein. Die Großen waren mit ihren Wettkämpfen im Freibad beschäftigt, teilweise leider bei 12 Grad und Regen und was macht man dann mit den kleinen Geschwistern? Auch wenn das Wetter für den Spaß im kühlen Naß mitspielt, können die Kleinen ja aber auch keine 8 Stunden im Bad plantschen. Also was nimmt man am besten mit? Na klar, Spiele von AMIGO. Die sind klein und schnell eingepackt und machen allen Spaß, ob jung oder älter. Wir hatten in dem Fall das klassische Halli Galli dabei. Bisher hat unsere Kleinste nur die Junior Version mit Rabe Socke gekannt. Und ganz neu für uns die Biberbande, bei der die kleinen Nager für ziemlich viel Verwirrung sorgen. Aber mit gutem Geschick und ein wenig Glück kann man hier ganz schnell der Sieger sein. 2002 kam das Kartenspiel erstmals auf den Markt und seit diesem Tag sind die Biber auf dem Vormarsch. Mittlerweile ist die Nager-Familie richtig gewachsen. Neben Biberbande haben auch noch Biber-Clan und Biber-Gang Einzug in zahlreiche Spieleregale gehalten. In diesem Jahr feiern wir 20 Jahre Biberspaß mit einer besonderen, limitierten Jubiläumsedition von Biberbande. Zu den Nagern haben sich nämlich 4 Chaosbiber gesellt und die sorgen für extra Verwirrung und Spannung.

Das machen nun also die kleinen Geschwister, wenn die Großen ihre Bahnen im Sportbecken ziehen. Und was machen die Eltern am Abend, die auch den ganzen Tag dabei sind? Sie sitzen gemütlich zusammen und spielen noch eine Runde Bohnanza. Denn auch dieses witzige Kartenspiel passt natürlich leicht ins Reisegepäck und hebt am Abend die Stimmung. Wir Großen möchten ja auch bei Laune gehalten werden, wenn die Kids den ganzen Tag im Schwimmbad sind und wir eben auch nichts anderes machen, als auf sie zu warten und diverse nasse Sachen zu wechseln, zu trockenen, zu schauen, wann sie das nächste Mal dran sind etc.

25 Jahre Jubiläum Spiel Bohnanza

Bei der Jubiläumsausgabe in der tollen Klappbox gibt es übrigens so witzige Karten wie z.B. die Brechbohne im wahrsten Sinne des Wortes oder die Weinbrandbohne. Als Extras gibt es Autogrammkarten der Autoren von Bohnanza. Ist ja auch mal voll schön zu wissen, wer eigentlich die kreativen Köpfe hinter diesen ganzen Spielen sind.

Seit 25 Jahren lassen fleißige Bohnengärtner zahlreiche Bohnen auf ihren Feldern gedeihen, um ertragreiche Ernten einzufahren. Baue wertvolle Bohnensorten auf deinen Feldern an und handle geschickt Bohnenkarten mit deinen Mitspielern. Entscheide dich im richtigen Moment dafür, deine Ernte einzuholen und damit wichtige Bohnentaler zu erhalten. Denn wehe, du verkaufst deine Ernte zu früh. Neben den bekannten Bohnen aus dem Grundspiel und dem Erweiterungs-Set bringt die diebische Elsterbohne eine neue Option: Klaue Bohnenkarten von fremden Feldern und lege sie auf deine eigenen!

Außerdem neu in der Jubiläumsversion:

Das Duell: eine Regel-Variante für 2 mit Bohnensorten des Grundspiels und des Erweiterungs-Sets.

Der AMIGO-Bohnentaler: eine heiß begehrte Münze im Grundspiel, die ihrem Besitzer Vorteile im Spiel verschafft.

Bei uns fangen ja heute auch endlich die Sommerferien an. Das ist natürlich auch perfekt um diese tollen Spiele auszuprobieren. Bei Einigen von Euch sind die Ferien fast vorbei aber ich glaube aktuell hat ganz Deutschland Ferien, wenn ich das richtig sehe. Genau der perfekte Zeitpunkt um einer Familie von Euch dieses 3 er Paket von Spielen zu schenken und dazu noch die extra Give-Aways der Jubiläumsaktion.

1x Straßenkreide von Halli Galli

Ein Einkaufswagenchip der Biberbande aus Holz

Einen Schlüsselanhänger von Bohnanza

AMIGO Spiele Halli Galli, Biberbande, Bohnanza
AMIGO Spiele Halli Galli, Biberbande, Bohnanza

VERLOSUNG

Jetzt dürfen wir Euch dieses tolle Spielepaket schenken.

So seid ihr dabei:

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, was ihr in den Ferien vor habt.

2. Seid/werdet Fans meines Blogs
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch den 03.08.2022 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die GewinnerIN ziehen. Der/Die GewinnerIN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Viel Erfolg, eure Zwillingsmama Michi

27 Kommentare

  1. Wir fahren nochmal 1 Woche in den Urlaub ☺️ Ansonsten ins Schwimmbad gehen, viel lesen👍 und Gesellschaftsspiele zocken 😉 (bekommen wir fast täglich mit unseren Töchtern 14/11 hin)

    Gefällt 1 Person

  2. Wir fahren jetzt 2 Wochen an der Nordsee wo die Kinder sich prächtig amüsieren am Strand.
    In der Ferienwohnung haben wir dann Gesellschaftsspiele und Bücher so dass keine Langeweile aufkommt,
    mit unseren Jungs 8 und 11.

    Gefällt 1 Person

  3. Mein Kind hat sich leider an der Abschlussfeier die Bänder abgerissen und das Syndesmoseband mit viel Glück nur überdehnt – trotzdem, 4 Wochen SCHIENE bei dem Wetter und in den Ferien. Da kämen so ein paar Spiele gerade recht :)

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo und herzlichen Danke für die tolle Sonderverlosung! Wir würden uns riesig freuen und deshalb versuche ich gerne mein Glück. Wir waren bereits zwei Wochen an der Ostsee und im August fahren wir noch ein paar Tage nach Berlin oder verbringen die Zeit Zuhause und in unserem Garten.

    Liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  5. Wir waren gerade eine Woche an der polnischen Ostsee. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht. Strand, Eis und Piroggen waren auf der Tagesordnung. Jetzt sind wir zu Hause und werden noch ein paar Tagesausflüge machen, aber der Urlaub ist leider schon rum.

    Gefällt 1 Person

  6. Wir fahren Freunde in Frankfurt und Koeln besuchen und ein paar Tage zu Oma und Opa. Unsere Grosse liebt Gesellschaftsspiele jeglicher Art und freut sich besonders darauf mit Oma und Opa wieder stundenlang zu spielen.
    Euch ebenfalls schoene Ferien.

    Gefällt 1 Person

  7. Wir fahren Freunde in Frankfurt und Koeln besuchen und ein paar Tage zu Oma und Opa. Unsere Grosse liebt Gesellschaftsspiele jeglicher Art und freut sich besonders darauf mit Oma und Opa wieder stundenlang zu spielen.
    Euch ebenfalls schoene Ferien.

    Gefällt 1 Person

  8. Wir fahren übers Wochenende mit der der ganzen Family zum Ausflug. Ansonsten zuhause Garten weiter verändern, lecker Obst und Gemüse ernten, Zelten mit Nachtwanderung, zocken auf der Picknickdecke, Schwimmen üben dass es mit dem Seepferdchen bald klappt.
    Lg,Bine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s