Pip rettet den Wald / Geschenkidee Ravensburger Kinderbücher

(Werbung)

Der erste Advent war bereits und heute, am Mittwoch 01.12., wird das erste Türchen geöffnet. Ich verrate Euch heute schon, was bei uns hinter dem 1. Türchen war.

Aber zuerst würde es mich natürlich noch interessieren, ob ihr für die Kids dieses Jahr einen Kalender selbst gemacht habt oder gekauft oder mit Schokoalde, oder..!?

Ravensburger Pip rettet den Wald
Ravensburger Pip rettet den Wald

Meine 3 Mädels haben sich wie immer einen selbstgemachten Kalender gewünscht. Da sind dann immer im Wechsel Süßgkeiten, Kleinigkeiten für die Schule, was zum Duschen oder Baden oder eben auch kleine Basteleien drin. Als Highlight gibt es dann mal größere Dinge zum teilen für die drei wie eben heute im ersten Türchen das Buch mit Bastelset „Pip rettet den Wald“ von Ravensburger.

Ravensburger Pip rettet den Wald
Ravensburger Pip rettet den Wald

Pip rettet den Wald

Pip, ist ein kleines Eichhörnchen mit flinken Pfoten und furchtlosem Herzen.

Pip ist der beste und mutigste Springer unter allen Eichhörnchen. Und er hat eine gefährliche Aufgabe: Er soll mitten in der Nacht auf den uralten Hüterbaum klettern und dort die letzte Eichel pflücken. Aber auch die räuberischen Dachse vom Dunklen Volk sind hinter der Eichel her, denn wer sie besitzt, ist der Herrscher des Waldes. Pip hat jedoch ein ganz anderes Ziel: Er will mit der Eichel seinen bedrohten Lebensraum retten.

Eine spannende Geschichte aus der Sicht eines Eichhörnchens, welches den Wald und seine Bewohner vor dem Aussterben bewahren muss, indem es den bedrohten Lebensraum rettet. Neben Spaß beim Lesen geht es vor allem darum, spielerisch etwas über die Themen Wald und Naturschutz zu lernen.

In dem passenden Bastelset findet ihr alles, um Euch kleine Waldbewohner selber zu basteln. Ihr benötigt nur noch leere Klorollen, und schon kann es los gehen. Ob Fuchs oder Eichhörnchen, so kommt der Wald zu Euch unter den Tannenbaum.

Weihnachtsgeschenke

Sucht ihr noch etwas für den Nikolaus oder Weihnachten? Dann ist dieses schöne Kinderbuch und auch das Bastelset von Ravensburger auf jeden Fall eine sehr schöne Geschenkidee.

Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Öffnen eurer Türchen und weiter eine schöne Zeit bis zum Weihnachtsfest.

Eure Zwillingsmama Michi

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s