Elfen und Hexen zum Nikolauswochenende // *Gewinnt* 4 tolle Bücher *ADVENTSVERLOSUNG*

(Buchrezension)

Bibi Blocksberg habe ich schon als Kind super gern gehört. Wie toll ist das denn bitte, dass meine Mädels jetzt selber Bibi lesen können!? Manchmal ist es doch auch schön, dass sich einige Dingen von früher so lange halten, oder? Ich mag es total gern, wenn meine Mädels mit etwas spielen, dass ich noch früher hatte oder dass es eben damals auch schon gab. Nur eben etwas modernisiert, wie im Fall von Bibi Blocksberg. Meine 3 haben noch meine alten Kassetten aber hören meistens doch lieber ihre neueren CD`s, obwohl es der gleiche Inhalt ist. Naja, ok, die neuen Geschichten, gab es früher natürlich noch nicht. Und so tolle Bücher für Erstleser gab es auch noch nicht!

Seit Herbst gibt es wieder ganz neue Abenteuer von der kleinen Hexe und ihren Freunden:

„Die Hexenküche“:

Hier brutzeln Bibi, Moni und Marita für einen Wettbewerb.

„Der verhexte Wandertag“:

Ob es in den Finsterbergen wirklich einen Berggeist gibt? Bibi, Florian und Marita wollen es herausfinden.

Schönes zum Lesen/Vorlesen für Mädchen

Natürlich gibt es neben der altbekannten kleinen Hexe Bibi Blocksberg noch weitere tolle Bücher zum Selberlesen für kleine Erstleser. Aber auch zum Vorlesen eignen sich die neuen Bücher aus der Bayala Welt wunderbar. Es gibt die Ersteleseversion mit großer Schrift und ein Buch mit normaler Schrift für die Mamas oder größere Kinder.

Bisher kannten wir die Bayala Feen und ihre Einhörner ja nur als Figuren zum Spielen von Schleich. Aber spätestens seit dem Kinofilm über die Welt von Bayala, der seit Oktober in den Kinos läuft, ist klar, hier gibt es noch viel mehr zu entdecken.

In der zauberhaften Elfen- und Drachenwelt leben wunderschöne Elfen und Drachen im Einklang miteinander. Das Erstelebuch zum Film eignet sich durch kurze Sätze, schöne Bilder und große Schrift besonders gut für Kinder von 5-12 Jahren.

In dem Abenteuer geht es auch um Zwillinge, die Sonnenelfenprinzessin Surah und ihre Schwester Sera, die die Welt von Bayala retten müssen. Das gefällt natürlich meinen Zwillingen besonders gut und sie können sich toll damit identifizieren.

Geschenketipp

Alle 4 Bücher gehören auch wieder auf unsere Liste der Geschenketipps für Kinder ab 6 Jahren.

Bayala Feenbücher und Bibi Blocksberg für Erstleser
Bayala Feenbücher und Bibi Blocksberg für Erstleser

 

Jetzt darf ich Euch je 1 Exemplar von jedem dieser tollen Bücher verlosen.

Verlosung  4 x 1 Buch

So seid ihr dabei:

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, ob ihr ein Bayala oder Bibi Buch gewinnen möchtet

2. seid/werdet Fans meines Blogs
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag den 10.12.2019 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

viel Erfolg , eure Zwillingsmama Michi

26 Kommentare

  1. Hallo Michi,

    ich würde gern ein Bibibuch gewinnen. Ja unser Sohn findet sie toll und hat morgen nach nem Hörspiel einen Handwerke unten vorm Haus mit nem Besen in der Hand gefragt, wohin er denn fliegt🤣. Wir haben so Tänen gelacht.

    Vlg Domi und Katja

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Sehr gerne hüpfe ich für ein Bibi-Buch in den Lostopf. Dem Blog folge ich per E-Mail-Abo.

    Einen schönen 2. Advent und viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  3. Meine Zwillingsmäuse lieben Beide „Bibi & Tina“ egal ob als Buch oder als „Einschlaf Hörspiel“.

    Die zwei würde sich meeeeega freuen!

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

    :)

    Gefällt 1 Person

  4. Ich möchte für mein Patenkind sehr gerne ein Buch von Bibi Blocksberg gewinnen.
    Leider habe ich kein Glück bei Gewinnspielen, aber ich versuche es trotzdem mal. Vielleicht habe ich ja doch einmal Glück

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s