Wie das Reiseuntensil „Roller“ den Familienurlaub im Allgäu rettete

(Anzeige)

Ihr freut euch auf den nächsten Urlaub und darauf, dass ihr viel Raum für Spaziergänge in der Natur habt und seid mit dem Auto oder der Bahn unterwegs ? Dann nehmt unbedingt Roller für eure Kinder mit. Warum die Roller bei uns die Pfingstferien gerettet haben, erzähle ich euch jetzt.

Es hörte sich alles so idyllisch bei der Planung an und fast hätte ich doch einen ganz großen und fatalen Fehler bei der Planung unserer Pfigstferien gemacht.

Ein großes Haus in der Natur mit Freunden im Allgäu und jede Menge Spielmöglichkeiten für die Kinder. Ich hatte bergeweise gepackt und auch für die Selbstverpflegung alles eingekauft und das Auto war fertig gepackt. Diverse Spielfiguren, Pferdchen, Cd`s, Bücher und Schwimmsachen für die Kinder waren auch im Auto verstaut. Plötzlich fragte mich meine Freundin, ob ich auch die Roller für die Kinder eingepackt hätte.

Scooter und Cruiser von Micro für Kinder ab 5 Jahren
Scooter und Cruiser von Micro für Kinder ab 5 Jahren

Warum Roller?

„Häh, wieso das denn fragte ich ganz verwirrt. Wo sollen die Kinder denn da Roller fahren? Auf dem Berg?!“ war meine erste Reaktion. Allerdings lag unsere Unterkunft natürlich nicht auf einem Berg, sondern im flachen Land und dass die Wege zum Schwimmbad, dem Streichelzoo oder den Spielplätzen extrem lang sein können hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht auf dem Schirm. Das Gemecker meiner Kinder wäre ja nicht auszudenken gewesen, hätten sie diese Wege alle zu Fuß machen müssen und die anderen Kinder unserer Freunde mit dem Roller. Oh, mein Gott!

Dadurch, dass die Roller höhenverstellbar und zusammenklappbar sind, passten sie problemlos noch schnell mit ins Auto.

Außerdem haben die Roller mir wirklich etwas freie „Me-time“ auf der Liege im Garten eingebracht. Während wir Mamas dort etwas entspannt haben, fuhren die 5 Kinder ums Haus herum und hatten mega Spaß dabei einfach nur zu „cruisen“.

Liebe Jenny, an dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke, dass du mit deiner Erinnerung mir unser Pfingstwochenende gerettet hast und es für uns alle 9 super entspannt war.

Wir haben übrigens 2 verschiedene Modelle von Micro, die sich gut ab 5 Jahren fahren lassen.

Scooter Sprite in petrol mit Streifen (ein klassicher Scooter)

und

Cruiser Big Wheel in pink (die coole Variante mit großen Reifen)

Mit dem Code „MamaMichi5“ erhaltet ihr übrigens ab sofort bis zum 01-10-2019

5 % Rabatt auf alle Geräte von Micro

(außer escooter, Zubehör, Accessoires oder Ersatzteile).

 

In diesem Sinne kann ich euch für die nächste Reise nur ans Herz legen, eure Roller mitzunehmen und wünsche euch schon einmal tolle Sommerferien, egal, wo es für Euch hingeht.

Herzlichst, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s