(Anzeige)
Jetzt in den Pfingstferien waren wir viel unterwegs. Ein Wochenende mit Freunden im Allgäu und dann noch ein Besuch im Freizeitpark. Viel erleben bedeutet naürlich auch viel im Auto oder in der Bahn sitzen. Da meinen 3 Mädels im Auto ja auch ganz gern mal schlecht wird ist das Thema Spielen oder Lesen immer keine so gute Idee. In der Bahn geht auch mal ein kurzes Spiel oder ein Malbuch aber im Auto ist das ganz dramatisch mit der Übelkeit. Sie spielen ja auch ab und zu mal auf ihrem Tablet oder meinem Laptop ein Spiel oder schauen einen Film oder eine DVD. In der Bahn mit W-Lan ist das natürlich auch kein Problem. Aber was machen wir heutzutage denn ohne W-Lan?

Früher habe ich im Auto oder in der Bahn meinen Gameboy oder einen CD-Player dabei gehabt? Kennt ihr noch?
Ja, das waren noch Zeiten. Gern haben wir auch „ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt. Das ist den Mädels heute leider auch nach 10 Minuten zu langweilig. Allerdings waren es damals auch die Zeiten von zerkratzen Cd`s, leeren Batterien und sehr langen Fahrten, die nie enden wollten.
Als wir diese Woche wieder mit der Bahn unterwegs waren, haben wir mal etwas anderes ausprobiert. Das Lieblingshörbuch einfach mal als APP mitgenommen.
So musste ich meinen schweren Laptop nicht dabei haben, sondern konnte bequem per Audible App bereits geladene Hörbücher auch offline in der Bibliothek abspielen.
Das funktioniert übrigens sowohl auf dem Smartphone als auch auf den Tablets. Somit musste ich auch nicht mein Handy als Spielzeug hergeben, sondern die Mädels haben bequem von ihrem Tablet ihr Lieblingshörbuch „Bibi und Tina und das wilde Fohlen“ gibt es übrigens ganz neu seit Mai 2019, gehört.
Ich kann sogar an ein Tablett 3 Kopfhörer anschliessen aber auch über 3 Tablets können die Mädels jede an ihrem Gerät das Hörbuch hören.
Wichtig ist aber nur, dass ihr das Hörbuch einmal online in die App geladen habt, damit es auch offline abspielbar ist.

Die Auswahl an Kinderhörbüchern aber auch jede Menge für Erwachsene ist auf www.audible.de echt riesig.
Schaut unbedingt mal rein, denn die nächsten Ferien und/oder die nächste Reise kommen bestimmt.
Übrigens ist die App auch abends im Hotel sehr praktisch.
Zum Einschlafen hören meine 3 Mädels sehr gerne CD und bisher habe ich dann immer die ganzen Cd`s und meinen Laptop mitgenommen. Da war dann auch ab und zu das Problem, dass die CD`s verkratzt waren oder man sich nicht auf eine Folge einigen konnte. Dieses Problem löst Audible für mich jetzt auch ganz einfach.
Wenn schon das Bett im Urlaub anders ist dann bin ich ganz froh, dass wir mit der App ein Stück normale „Ins-Bett-Geh-Routine“ mitnehmen können.
In diesem Sinne eine entspannte nächste Reise für euch, eure Zwillingsmama Michi
Danke für diesen tollen Blog. Macht weiter so.
LikeGefällt 1 Person