Regen im Urlaub… und jetzt!?

Hurra es ist Feiertag und der 1. Mai!

Und da haben wir auch schon wieder unseren monatlichen Amigotag, an dem wir euch wieder ein tolles Spiel aus dem AMIGO-Verlag vorstellen.

Dieses Mal gibt es einem Rückblick auf unseren vergangenen Osterurlaub auf Zypern:

Ein Bild sagt hier mehr als tausend Worte wäre so das Thema, wenn ich unseren Urlaub beschreiben sollte. Das Bild hat zwar ganz viel Tolles und Schönes und, wie ich finde, neben den verschiedenen Blautönen auch jede Menge Aktion in sich aber eigentlich wollte ich mich ja im Urlaub bei sonnigem Gelb erholen.

Da hatte uns leider der Wettergott so ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Während hier in Deutschland bestes Sommerwetter bei bis zu 26 Grad und strahlendem Sonnenschein war, holten wir dort die Fleecejacken raus, kuschelten uns in die Sauna und mussten aufpassen, dass wir vor lauter Sturm, Gewitter und regnen weder wegfliegen noch wegschwimmen. Es hatte etwas von Sommerurlaub an der Nordsee…

Aber wer mich kennt weiß auch, dass ich mich von so etwas natürlich nicht unterkriegen lasse. Schon gar nicht von so ein bisschen schlechtem Wetter! Denn wie das norddeutsche Kind weiß, gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Außerdem eignen sich Flip Flops auch optimal, um durch Regen zu laufen, da bekommt man auch keine nassen Socken….. Gleich mal merken, wenn mal keine Gummistiefel parat sind. Aber Spaß beiseite.

Als 3 fache Mami bin ich natürlich auch auf so etwas vorbereitet und hatte mal wieder alle unsere schönen Reisespiele dabei.

Dieses Mal wollten wir auch ein bisschen für die Schule üben, nachdem wir im März ja schon Zahlenraten getestet haben, war nun etwas für „Deutsch“ an der Reihe.

Die Buchstabensuche

Buchstabensuche von AMIGO Spiele
Buchstabensuche von AMIGO Spiele

Auch dieses schöne Spiel ist für Kinder ab 6 Jahren gut geeignet und unterstützt spielerisch das Erlenen von Anlauten und Zuordnen der Buchstaben zu Wörtern.

Das Spiel macht übrigens auch noch Spaß, wenn die Sonne wieder da ist und man am Strand oder am Pool spielen kann. Denn zu unserem Glück kam irgendwann dann doch die Sonne auch mal wieder. (Siehe Beweisfoto)

Verlosung

Ich darf Euch das schöne spiel jetzt schenken.

So seid ihr dabei:

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, was ihr macht, wenn es im Urlaub regnet?

2. seid/werdet Fans meines Blogs
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Freitag den 03.05.2019 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

viel Erfolg , eure Zwillingsmama Michi

Ein Kommentar

  1. Wenn es im Urlaub regnet, gehen wir gerne ins Schwimmbad oder in ein Museum oder wir machen es uns drinnen gemütlich, spielen, kuscheln, lesen, einen Film schauen. Und nach dem Regen durch die Pfützen springen :)
    Wir würden uns riesig über das Spiel freuen :)
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s