Der magische Teppich // ökologische Krabbel- und Spielmatten made in Germany

(Anzeige)

„Riesig viel Platz zum Spielen, Robben und Krabbeln: Diese tolle Krabbel- und Spielmatte mit 180 cm x 180 cm Größe besteht aus schadstofffreien Öko-Materialien, die zudem besonders federnd, rutschfest und weich sind.“ (Quelle: Website Eco-Krabbelmatte.de)

Diesem Versprechen der „Eco-Krabbelmatte“ wollte ich in meinen Babykursen doch einmal ganz genau auf den Zahn fühlen.

Ich habe die größte Größe 180 x 180 cm direkt mit meinen „wachen Weltentdeckern“, die 5-7 Monate alt sind und noch viel liegen bzw. sich drehen wollen, sowie meinen „kreativen Krabblern“, die sich robben, krabbeln und auch mal umfallen als auch mit meinen „Action Minis“, die schon laufen können, getestet.

Verpackung und Versand

Zuerst möchte ich euch aber kurz erzählen, wie die Matte eigentlich bei mir ankam. Auf einem Pappkern gerollt, wie ein Teppich, kam die Matte gut bei mir an und ich bin damit durch die ganze Stadt gelaufen. Ich glaube das sah extrem lustig aus. Beim Auspacken kam mir kein fieser Duft entgegen, so wie es manchmal der Fall ist…. Das fand ich richtig toll und zu meinen vorhandenen lila Matten für die Mamas passt die neue grüne Matte prima dazu. Die ist jetzt aber nur für die Kleinen reserviert.

Eco-Krabbelmatte made in Germany
Eco-Krabbelmatte made in Germany

Der Test

Die kleinen Krabbler und noch nicht „Krabbler“ hatten jede Menge Spaß und waren rutschfest aufgehoben auf der neuen Spielmatte. Falls mal etwas daneben geht, kann man die Matte super einfach wieder sauber wischen. Das ist für mich in den Kursen auch ein extrem großer Vorteil. Denn das ein oder andere Kind, spukt ja dann doch ab und zu mal oder es passiert ein anderer kleiner oder größerer Unfall.

Auch die Mamis waren ganz begeistert von dieser tollen Matte und hätten gern mit den Kleinen die Plätze getauscht.

Eco-Krabbelmatte made in Germany
Eco-Krabbelmatte made in Germany

Sie ist auch richtig schön dick, sodass die Kleinen bequem lange darauf liegen oder sitzen können.

Die Eco-Krabbelmatte ist eine Matte für’s Leben, denn sie hilft schon den Kleinsten bei den ersten eigenen Bewegungen, beim Robben, Krabbeln und beim festen Stand. Kleinkindern ist sie eine perfekte Spielwiese und rückenschonende Sitzunterlage mit viel Platz für Freunde und Spielzeug. Und Erwachsene können die Matte später zum Yoga, Fitness- oder Pilatestraining nutzen.

Ich habe mich übrigens auch sehr wohl auf der Matte gefühlt… Mein Fazit: schön gemütlich, egal ob die Kleinen liegen, krabbeln oder einfach sitzend spielen. Total praktisch und mit Öko-Tex 100 ausgezeichnet sowie „made in Germany“ habe ich ein richtig gutes Gefühl, meine kleinen Krabbler hier spielen zu lassen. Ich kann diese Matte auch für den Gebrauch zu Hause nur empfehlen.

Eco-Krabbelmatte made in Germany
Eco-Krabbelmatte made in Germany

Die Eco-Krabbelmatte bietet dank ihrer hervorragenden Eigenschaften sowohl Babies und Kleinkindern als auch größeren Kindern und Erwachsenen lange Zeit eine sichere, rutschfeste und gelenkschonende Unterlage.

Für zu Hause gibt es natürlich auch kleinere Größen 120 x 120 cm sowie 160 x 160 cm. Erhältlich ist diese tolle Matte in sechs knalligen Farbtönen.

Schaut doch gleich einmal auf der Seite vorbei

https://www.eco-krabbelmatte.de/

Zusätzliche Informationen

  • Made in Germany mit höchsten Qualitätsansprüchen an Material und Verarbeitung
  • Höchster Öko-Tex Babystandard 100 der Produktklasse 1
  • Material: PVC, ohne gesundheits- und umweltschädliche Zusatzmittel wie Phthalate (Weichmacher) oder AZO Farbstoffe
  • Besonders lange haltbar und somit vom Kleinkind- bis zum Erwachsenenalter nutzbar:
    zum sicheren und rutschfesten Krabbeln- und Laufenlernen, für Yoga, Pilates und Fitness
  • Mit einem feuchten Tuch einfach abwaschbar, bei Bedarf Hygienereiniger zum Desinfizieren nutzen
  • Hohe Materialdichte, dadurch stark federnd und dämpfend für gelenk- und rückenschonendes Spielen
  • Rutschfeste und sehr robuste Oberfläche
  • Zusammenrollbar zum leichten Transport und platzsparenden Aufbewahren

herzlichst, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s