Die schmutzigen ZWEI gegen die WM Steam 7 100 // Das Duell

(Anzeige)

Mit Duellen kennen sich meine Zwillinge ja seit ihrem Auftritt in der Show „klein gegen gross“ bestens aus.

Nicht nur auf der großen Bühne, sondern täglich bei mir im Keller gibt es jetzt weitere spannende Duelle.

Die Duelle

In den nun folgenden Duellen treten jeweils gegen die Waschmaschine WM Steam 7 100 von Bauknecht an:

  1. total verschmutzte Schuhe, Jacken, Mützen und Handschuhe im Zwillingspack vom matschigen Schulhof
  2. verschwitze, weiße und bunte Sportwäsche von Mama
  3. bunte (Kinder)Kleidung, die unbedingt so schön bunt und brillant bleiben soll
  4. Mamas Abendkleid in der Feinwäsche
  5. Mamas Cashmere Pullis, die leider aus Versehen etwas vom Kinderessen abbekommen haben

Gespannt warten wir nun auf den Ausgang dieser 5 Duelle. Wer wird siegen? Wird die neue Waschmaschine WM Steam 7 100 von Bauknecht  gegen diese fiesen und schmutzigen Gegner bestehen können? Wird sie allen Farben ihren brillianten Glanz zurück bringen und alle Flecken aus den Lieblingskleidern waschen?

Die Ergebnisse

  1. Die Bilder sprechen für sich. Kein einziger Fleck von diesem fies verkrusteten Matsch ist geblieben. Alles tip top sauber schon bei niedriger Temperatur. Auch ohne jegliche Vorbehandlung. Die Schuhe sehen wie neu gekauft aus. Die wasche ich übrigens immer in einem extra Schuh-Sack mit, damit die Waschtrommel nicht beschädigt wird.

2. Meine Sportwäsche ist immer so ein Thema für sich. Man schwitzt ja doch oft relativ stark und manchmal hat man dann das Gefühl, dass es nach der Wäsche doch nicht so ganz frisch ist. Hier kommt die Steam Option ins Spiel. Mit dem extra Dampf werden die Sportshirts jetzt so richtig porentief und hygienisch rein und riechen total frisch. Nicht nur der optische Schmutz wird behoben, sondern auch der tiefsitzende, der die Gerüche verursacht. Super!

Buntwäsche mit der Bauknecht WM 7 100 von Bauknecht
Buntwäsche mit der Bauknecht WM 7 100 von Bauknecht

3. Die bunten Lieblingssachen der Mädels. Kinderkleidung ist bei uns immer so richtig farbenfroh. Die Lieblingsteile werden gern jeden Tag angezogen und entsprechend oft muss gewaschen werden. Oft leiden dann leider die Farben darunter und sind nicht mehr so schön. Hier hat die Waschmaschine auch eine tolle Lösung. Schonend wäscht sie mit niedriger Temperatur alles prima sauber und trotzdem bleiben die Farben wie am ersten Tag. Bei ganz fiesen Flecken, wie z.B. Essensresten kann man im Antifleckenprogramm noch 2 Optionen auswählen und den Flecken ohne Vorbehandlung bei 40 Grad prima zu Leibe rücken.

4.  Mein Abendkleid habe ich, ehrlich gesagt, bisher immer in die Reinigung gegeben. Mit dem feinen Stoff und den aufgenähten Pailetten war mir das immer zu unsicher. Jetzt habe ich aber den Test gewagt und seht selbst, wie schonend auch hier die Bauknecht Waschmaschine Steam 7 100 gewaschen hat. Im Feinwäscheprogramm haben alle Pailetten überlebt und der Stoff kam komplett knitterfrei aus der Waschmaschine. So kann direkt der nächste Ball kommen und ich spare mir den Weg in die Reinigung und das Geld dafür. Durch die Steam Option der Waschmaschine kam das Kleid komplett knitterfrei aus der Maschine und das bügeln fiel auch aus. Genial!

5. Meinen Lieblingspulli in pink aus Chashmere würde ich am liebsten gar nicht waschen wollen. Aber auch dieses Duell hat klar die Waschmaschine gewonnen, da sie im Wollprogramm extrem schonend gewaschen hat. Der Pulli strahlt weiter in tollem pink und hat auch keinerlei Veränderungen in seiner Passform oder am Gewebe!

Wolle waschen in der Waschmaschine Bauknecht Steam 7
Wolle waschen in der Waschmaschine Bauknecht Steam 7

Somit steht es am Ende tatsächlich 5.0 für die Bauknecht WM Steam 7.

Herzlichen Glückwunsch und wir können diese Waschmaschine nur weiter empfehlen.

Die Waschmaschine ist übrigens total leise, sodass man sie notfalls auch nachts gut laufen lassen kann.

Waschmaschine WM Steam 7 100

Die Fakten:

  • Bis zu 7kg Fassungsvermögen
  • Jahresenergieverbrauch: 157kWh
  • Jahreswasserverbrauch: 10,840Liter
  • Energieverbrauch je Zyklus (7kg Buntwäsche 60°C): 0,822kWh
  • Maße (HxBxT): 850x595x540cm
  • Dampf-Option – pflegt die Wäsche hygienisch rein und erleichtert das Bügeln durch reduzierte Knitterbildung
  • Extrem ausdauernder und verschleißresistenter Dynamic Inverter-Motor
  • Antiflecken 100 – entfernt mehr als 100 Flecken bei nur 40°C, ganz ohne Vorbehandlung
  • Antiflecken 45 Min – entfernt mehr als 30 Flecken bei nur 40 Grad in nur 45 Minuten
  • Digital Motion-Technologie – entfernt Flecken schonend durch genau abgestimmte Trommelbewegungen

Zum Schluß eine Anmerkung bzw. Verbesserungsvorschlag:

  1. In der Gummidichtung der Trommel nach außen hin, sammelt sich immer etwas Wasser, welches man nach dem Waschgang entfernen muss, damit hier nichts schimmelt. Das wäre noch etwas, was ich als Verbesserungsmöglichkeit sehe.

Alles in allem sind wir super zufrieden mit den Waschleistungen dieser Maschine von Bauknecht und vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich wirklich sehen lassen.

Herzliche Grüße aus dem Waschkeller, sendet euch, eure Zwillingsmama Michi

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s