Kennt ihr schon die kleinsten Wattwagenpferde der Welt? // *VERLOSUNG* mit Schleich Horse Club

(Anzeige, da wir die Produkte kostenlos testen und verlosen dürfen)

Im August waren wir ja, wie ihr sicher in einem der Berichte aus der Zeit gelesen habt, bei Oma und Opa an der Nordsee.

Die geliebten Schleich Pferde meiner 3 Mädels durften natürlich auch bei diesem Urlaub nicht fehlen. Besonders unsere Kleinste ist ja absolut pferdeverrückt und hat auch zum Geburtstag schon eine Pferdebox bekommen.

Schleich Pferdebox Horse Club
Schleich Pferdebox Horse Club

Wenngleich es nun nur eine kleine Delegation in die Auswahl, unter Mamas strengem Auge, in den Koffer geschafft hat, ihre geliebten Pferde in jeglichen Größen und Farben sowie verschiedener Pferderassen müssen überall hin mit, sogar manchmal ins Bett. Solche Phasen kennt ihr bei euren Kindern sicher auch, oder!?

So kamen wir auch natürlich nicht darum herum wenigstens 3 der Pferde eines Morgens mit an den Strand zu nehmen.

Schleich Horse Club
Schleich Horse Club
Schleich Horse Club
Schleich Horse Club

Meine Argumente, dass die Pferde dann doch sandig und schmutzig werden, wurden dann aber zu meiner Verblüffung extrem stark, schlau und schlagfertig von meiner Kleinsten 3-jährigen Tochter entkräftet.

„Aber Mama, die Pferde ziehen doch immer die Kutschen, die zu der Insel durch das Watt laufen! Meine Pferde können das doch auch machen!“

Auf diese pragmatische und logische Antwort war ich irgendwie nicht vorbereitet und sie hatte ja total Recht.

Die Wattwagenpferde, die täglich vom Festland Cuxhaven die Wattenwagen bei Ebbe durch das Watt bis zur Insel Neuwerk ziehen, werden natürlich auch schmutzig und müssen danach gewaschen werden.

Wattwagenpferde in Cuxhaven
Wattwagenpferde in Cuxhaven

So kamen unsere Pferde auch zu der Ehre, einen kleinen Ausritt am Strand zu absolvieren und wurden wohl „die kleinsten Wattwagenpferde“, die es jemals gegeben hat.

Schleich Horse Club
Schleich Horse Club

Auch bei Opa im Garten durften die so fleißigen Pferdchen nach Säuberung noch gemütlich im Garten zwischen den Blümchen und ein paar Muscheln grasen. Auch eine schöne Kette aus Gänseblümchen gab es für die Hufe noch dazu.

Schleich Pferde
Schleich Pferde
Schleich Pferde
Schleich Pferde

Dies als kleine Anekdoten, was unsere Schleich Pferde in ihrem Alltag bei uns mit meinen 3 Mädchen so erleben. Ich denke mir, dass ihr da sicher auch so eure eigenen Geschichten zu dem Thema habt. Irgendein Schleich-Tier wohnt doch sicher auch schon bei euch, oder?

Nun möchte ich Euch aber noch ein bisschen mehr über den ganz neuen Schleich Horse Club erzählen, für alle pferdebegeisterten Mädchen aber natürlich auch Jungs.

Es gibt nämlich nicht nur ganz tolle neue Produkte im rosa-weißen Design, wie immer bei Schleich, mit vielen liebevollen Details, sondern eine ganze Geschichte und eine eigene Welt rund um diese Produkte.

Neuer Schleich Pferdestall

 

 

Auf der Website des Horse Clubs findet ihr neben den tollen Produkten wie dem Pferdestall im ganz neuen Design auch eine ganze Pferde-Welt für eure Kinder. Hier werden die Charaktere mit ihren dazugehörigen Pferden vorgestellt, die in Lakeside leben und auf dem Lakeside Pferdehof ihre Abenteuer erleben.

Der Horse Club besteht nämlich aus den vier Freundinnen Hannah, Sofia, Lisa und Sarah sowie ihren Pferden Cayenne, Blossom, Storm und Mystery. Am liebsten treffen die 4 Mädchen sich in ihrem Wohnwagen.

Schleich Horse Club Wohnwagen
Schleich Horse Club Wohnwagen

Die Geschichte des neuen Horse Clubs

Alles begann am Tag vor Hannahs 12. Geburtstag. Hannah war mit ihren Freundinnen Sofia, Lisa und Sarah in der Scheune. Beim Lasso-Schwingen entdeckten die Mädchen eine geheimnisvolle Truhe mit den Buchstaben ….H ..C… auf dem Deckel. Sie enthielt Fotos von Pferden und eine geheimnisvolle Karte. Was aber bedeutete das rote X auf der Karte zwischen Lakeside und dem Peppertree Wald? Die Freundinnen sattelten ihre Pferde und galoppierten los – dem Geheimnis auf der Spur …

Neben den Hauptfiguren des Horse Clubs und den vielen schönen neuen Produkten, könnt ihr auf der Website des Horse Clubs auch noch kreative Pferdegeburtstagsideen entdecken, ein Turniertraining mit Tipps und Tricks begleiten und noch Vieles mehr entdecken. Es gibt übrigens auch einen tollen Bereich für die Eltern, in welchem noch einmal die Philosophie von Schleich erklärt wird. Außerdem wird auch noch einmal erzählt, dass die Website und die Geschichten rund um den Schleich Horse Club, die Kombination aus digitalen Medien und aber auch dem realen, haptischen Spielen fördern soll und dabei die Fantasie der Kinder anregen soll. Schaut also unbedingt einmal rein. Ich fand es wirklich sehr interessant zu lesen und genau das beobachte ich auch beim Spielen, wenn meine 3 Mädels mit den Pferden verschiedene Abenteuer nachspielen.

Ein Horse Club Magazin sowie Hörspiele mit den Abenteuern der 4 Freundinnen und ihren Pferden gibt es natürlich auch.

Zu guter Letzt möchte ich Euch noch das neue und total süße Tierbaby-Pflegeset des Horse Club vorstellen und dieses darf ich Euch heute schenken.

Eine Stute und ein Fohlen kümmern sich hier liebevoll um ein Hundebaby und füttern es mit einem Milchfläschen.

Schleich Tierpflegeset Horse Club
Schleich Tierpflegeset Horse Club

VERLOSUNG Tierbaby-Pflegeset

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?

  1. beantwortet mir eine Frage zum Horse-Club: Wie heißt das Pferd von Sofia? (die Antwort findet ihr hier auf der Horse-Club-Webseite )
  2. seid/werdet Fans meines Blogs hier (Anmeldung zum kostenlosen Newsletter auf meiner Startseite) und folgt mir auf Facebook https://www.facebook.com/MamablogMamaMichi/ sowie Instagram https://www.instagram.com/zwillingsmamamichi/

viel Erfolg eure Zwillingsmama Michi

Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

  • Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 17.09.2018 23:59 Uhr.
    Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN  erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
    Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen eine Adresse in Deutschland besitzen.
    Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4 Kommentare

  1. Blossom heißt das Pferd von Sofia. Wir versuchen einmal unser Glück für die kleine pferdeverliebte Nichte. Vielleicht haben wir doch einmal Glück🍀🐴. Die Schleichtiere sind hier auch fester Bestandteil des Kinderzimmers. Glg Domi und Katja

    Gefällt 1 Person

  2. Ihr Pferd heißt Blossom. Meine Tochter würde sich wahnsinnig freuen, wir haben schon einige Schleich Pferde, die intensiv bespielt werden :) das Tierpflegeset wäre eine tolle Ergänzung :)
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Abend meine Liebe,

    das Pferd von Sofia heißt „Blossom“ 🙂

    Meine Mädels lieben Pferde und würden sich über den tollen Gewinn bestimmt riesig freuen ! Ich würde damit gerne unsere Marie zu ihrem anstehenden Geburtstag (25.09.) überraschen !

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße

    Christina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s