Geniales Motorikspielzeug, das ihr kennenlernen müsst

(Anzeige, da wir die Artikel kostenlos testen durften)

Es ist bunt, es rollt, es blinkt und es macht verschiedene Geräusche.

Was gibt es tolleres für kleine Kinder im Alter von ca. 3-10 Monaten.

Und dabei ist dieser tolle Motorik-Ball auch noch total kuschelig.

Meine „wachen Weltentdecker“ durften in den aktuellen Kursen mal wieder neue Motorik-Spielzeuge testen, die uns von Carsten von Babymarken.de zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an das Team von Babymarken, das ich jetzt schon über 1 Jahr kenne und immer super lieb und hilfsbereit ist.

Dieses Mal waren es die Motorik-Bälle von Yookidoo, die den Kleinsten so richtig gut gefallen haben.

Motorikbälle von Yokidoo
Motorikbälle von Yokidoo

Fasziniert und ganz leise lagen auf einmal 5 kleine Jungs im Alter von 6 Monaten vor diesen Bällen.

Es wurde nur noch mit ganz großen Augen geschaut und mit spitzen Ohren gelauscht, was diese Bälle alles so können. Die Bälle haben innen eine Batterie, sodass Mama den Ball auch mühelos ausschalten kann, um einmal nicht das Blinken zu sehen oder die Geräusche hören zu müssen. Auch ohne diese Reize macht der Ball nämlich so schon richtig Laune. lustige Augen in verschiedenen Farben sind auf jede Seite zu sehen. Es gibt für die Minis richtig viel zu entdecken an dieser bunten Kugel. Der Ball hat sogar einen Ring, damit man ihn am Kinderwagen oder Autositz befestigen kann. Der Ring kann aber auch problemlos und schnell abmontiert werden.

Spieldecke Yookidoo
Spieldecke Yookidoo

Zusätzlich haben wir auch noch eine schöne Motorik-Decke getestet. Auf dieser Decke, ebenfalls von Yookidoo bzw. durch Babymarken.de zur Verfügung gestellt, können die Kleinen am Bauch gestützt liegen und mit einem Flitzer spielen. Die Bauchstütze kann einfach via Klettverschluss entfernt werden. Der Flitzer läuft auf einer Schiene und macht auch Musik. Für diesen Flitzer gibt es 2 verschiedene lustige Aufsätze mit Tiermotiven. Der größte Spaß für die Kleinen war hier natürlich, diese Aufsätze immer wieder ab zu ziehen.

Spieldecke Yookidoo
Spieldecke Yookidoo

An diesem Tag war eine meiner 5 jährigen Zwillingsmädchen zufällig mit dabei. Sogar sie hatte noch total viel Spaß mit den Spielzeugen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, war sie auch ein ganz großer Fan der Spiel-Decke. Wenngleich sie vielleicht etwas zu lang für die Decke war…

Spieldecke Yookidoo
Spieldecke Yookidoo
Spieldecke Yookidoo
Spieldecke Yookidoo

Das Tolle an der Decke ist vor allem auch, dass sie für uns Mütter super praktisch ist. Wie eine Picknickdecke kann man sie einfach aufrollen und mit dem Tragegriff auch mal einfach so zur Oma oder einer Freundin oder sogar in den Park mitnehmen.

Ich hatte ja zum Glück meine Tochter dabei, die dann das Tragen übernommen hat, wie ihr hier im Bild sehen könnt.

Spieldecke Yookidoo
Spieldecke Yookidoo

Übrigens habt ihr es vielleicht schon in den Bildern gesehen. Von Yokidoo benutze ich in meinen Kursen noch viel mehr tolle Artikel, wie z.B. die Motorik-Blumen. Was genau das ist, könnt ihr auch noch einmal in diesem Bericht hier nachlesen.

Jetzt wünsche ich Euch erst einmal ganz viel Spaß beim Spielen mit euren Kleinen,

herzlichst Eure Zwillingsmama Michi

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s