Haare spenden für einen guten Zweck

Aus aktuellem Anlass kommt heute eine Vorankündigung für eine ganz tolle Aktion.

Organisiert von „die Haarspender“

https://www.diehaarspender.at/

https://www.facebook.com/diehaarspender/

könnt ihr Euch umsonst die Haare schneiden lassen und das auch noch für einen guten Zweck.

die Haarspender
Haare spenden

Ihr könnt kranken Kindern Eure Haare spenden. Hier findet ihr einen Auszug von der Website:

„…“Die Haarspender“, ein im August 2016 gegründeter Non-Profit Verein, möchte Kindern helfen die ihr Haar durch Krankheit verloren haben.

Neben Krankheiten wie Alopecia oder Krebs, die ohnehin schon eine äußerst schwere Zeit für die Kinder und Familie bedeuten, kommt noch der Faktor des Haarverlustes hinzu, der die Kinder zusätzlich sozial und emotional belastet und isoliert. Wir möchten mit maßgeschneiderten Perücken, gefertigt aus gespendetem Haar und finanziert durch Geldspenden diesen Kindern helfen, wieder ein Stückchen „Normalität“ in deren Leben zurück zu  bringen. Echthaarperücken liegen preislich bei 1500 bis 3000 Euro, dadurch sind diese meist nicht finanzierbar für Familien. Auch die Krankenkassen steuern maximal 250-380 Euro Kostenanteil bei, was die Situation nicht ausreichend verbessert. Die günstigeren Kunsthaar-Perücken, die über die Krankenkassen leistbar wären,  bieten keinen guten Tragekomfort, sind oft als Perücke erkennbar (vergleichbar mit  Puppenhaar) und verbessern die Situation meist nicht. …“

Ich finde, das ist eine ganz tolle Aktion und ich möchte möglichst viele von Euch darauf aufmerksam machen.

Vielleicht habt ihr schon länger darüber nachgedacht, Euch die Haare kurz schneiden zu lassen und Euch noch nicht getraut? Dann ist jetzt die Gelegenheit, damit noch etwas Gutes zu tun.

Am Samstag den 30.09. könnt ihr in Aschaffenburg beim Friseur „Raum für Haare“ an dieser tollen Aktion mitmachen. Auch wenn Eure Haare zum Spenden zu kurz sind, könnt ihr an diesem Tag mitmachen, denn alle Einnahmen des Tages werden auch gespendet für „die Haarspender“! Also macht bitte alle fleißig mit.

http://www.raum-fuer-haare.de/content/start.php

https://www.facebook.com/raumfuerhaare/

Eine Freundin von mir hat sich bereits in Michelstadt beim Salon Amrhein https://www.facebook.com/anetteamrhein/ die Haare bei dieser Aktion abschneiden lassen und es steht ihr total gut!

Schaut selbst:

wp-image--1693529575wp-image-1356912376

Wenn ihr einen Friseur sucht, der bei Euch in der Nähe auch so etwas anbietet, dann schaut doch auf der Website von https://www.diehaarspender.at/partnersalons-deutschland einfach mal vorbei. Hier findet ihr in Deutschland und Österreich alle Partnersalons.

Ich werde auf jeden Fall am Samstag 30.09. von dieser tollen Aktion weiter berichten und würde mich sehr freuen, wenn Einige von Euch daran teilnehmen.

Vielleicht habt ihr ja sogar auch Lust, mir davon Bilder zu schicken?

Außerdem würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ihr in Euren Social Media Accounts diese tolle Aktion auch weiter teilt.

Eure Zwillingsmama Michi plus Eins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s