Backen mit Kindern-die „Becherküche“

(dieser Bericht wurde nicht bezahlt und spiegelt einfach nur meine persönliche Meinung wieder)
Heute haben wir im Kindergarten Sommerfest und natürlich wollten meine Mädels unbedingt allein dafür einen Kuchen backen.

Da bin ich jedes Mal froh, dass wir zu Hause die „Becherküche“ haben.

Das ist ein Kochbuch inklusive Cups/Bechern in verschiedenen Farben und Größen.

Das Buch basiert nur auf Bildern, die erklären, wie viele Becher von was (Mehl, Zucker etc.) in den Teig müssen. So können schon Kinder ab ca. 3-4 Jahren (fast ganz) allein einfache Kuchen, Brötchen, Waffeln etc. backen.

Nur die Eier trennen, ist dann doch noch etwas für Mama, Papa, Oma etc. 🙂

Wir haben das erste Buch, es gibt mittlerweile noch mehr mit neuen Rezepten.

Kennt jemand auch die Bücher und wie sind eure Erfahrungen damit?

Smarties-Schokokuchen ist auf jeden Fall super geworden, ich hoffe er schmeckt gleich auch dann gut.

Wer mag darf gern das Rezept vom Kuchen haben, einfach ein like hinterlassen und kommentieren mit „Rezept“.

Bestellen könnt ihr das Kochbuch z.B. hier ( Werbelink)
//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=tf_til&ad_type=product_link&tracking_id=ichaela-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=3981617266&asins=3981617266&linkId=97fb893105d362dadcadfbb7b7576779&show_border=false&link_opens_in_new_window=false&price_color=333333&title_color=0066c0&bg_color=ffffff

Einen schönen Sonntag wünschen wir Euch!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s