Wenn Kinder größer werden // Mitwachsende Betten von „Billi-Bolli“

(Werbung)

Wenn die Familie größer wird oder Kinder älter werden, müssen natürlich die Kinderzimmer angepasst werden. Egal ob nun das Kind sich ein Hochbett mit Rutsche wünscht oder aber mehrere Kinder in einem Zimmer untergebracht werden sollen. Es muss für jede Konstellation eine Lösung her. Bei uns ist und war das auch immer gar nicht einfach. Anfangs waren die Zwillinge in einem Zimmer. Aktuell hat jedes der 3 Mädchen ihr eigenes Zimmer. Aber wie wird es dann zukünftig, wenn der aktuell 7 Monate alte Bruder auch ein Zimmer braucht? Auf unserer Suche nach der perfekten Lösung dafür, sind wir auf ein kleines Familienunternehmen gestoßen.

In den Kinderbetten von Billi Bolli vereinen sich Sicherheit, Stabilität und Langlebigkeit mit kreativen Spielmöglichkeiten. Vom Baby-Gitterbett über das beliebte mitwachsende Kinder-Hochbett für Jungen und Mädchen bis hin zum coolen Hochbett mit viel Stauraum für Jugendliche und sogar Studenten – jedes der hochwertigen und langlebigen Kinder- und Jugendbetten wird aus schadstoffgeprüftem Naturholz in ökologischer Qualität mit viel Liebe in der Billi-Bolli Meister-Werkstatt in Deutschland hergestellt.

Mitwachsende Hochbetten von Billi-Bolli

Das mitwachsendes Hochbett ist ein wahrer Verwandlungskünstler und ein treuer Begleiter eines Kindes – vom Baby- und Krabbelalter über die Kindergarten- und Schulzeit bis in die Jugend. Einmal angeschafft, lässt sich das einzigartig durchdachte Billi-Bolli-Hochbett im Laufe der Jahre ohne zusätzliche Teile in sechs verschiedenen Aufbauhöhen montieren.

Für alle 6 Aufbauhöhen sind bereits alle Teile im Lieferumfang enthalten. Ihr startet einfach mit der Höhe, die für Euer Kind am besten passt.

2 oder mehr Kinder in einem Zimmer

„Beide oben“ ist die Lösung um mehr Platz für 2 Kinder in einem Zimmer zu schaffen. Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten bieten hier tolle Ideen für Geschwisterkinder. Besonders für Zwillinge, wie bei uns, ist das natürlich auch eine richtig tolle Idee. Nicht alleine schlafen zu müssen aber dennoch genug Platz zum Spielen, Toben und für die Hausaufgaben zu haben.

Auch für 3 Kinder gibt es richtig platzsparende Lösungen. Wahlweise als „Wolkenkratzerbett“, in dem alle 3 Kinder übereinander schlafen oder aber über Eck.

Lösungen für kleine Kinderzimmer und 4 Kinder

Wenn ihr jetzt sagt, ok das ist alles schön und gut ABER… ich habe 4 Kinder, die in einem Zimmer untergebracht werden müssen! Auch dafür hat Billi-Bolli eine Lösung. Es gibt sogar ein 4 er Etagenbett. Das finde ich richtig toll. Nicht nur für 4 Kinder in einem Zimmer, sondern auch wenn die Kinder zwar eigene Zimmer haben aber oft Übernachtungsgäste bekommen.

Wenn eure Kinder dann mal ganz groß sind, dann gibt es sogar auch noch die Lösung für Studenten, die ja oft auch nicht so viel Platz haben und Bett mit Schreibtisch kombinieren müssen. So könnt ihr die Betten richtig lang benutzen und müsst nicht immer wieder viel Geld ausgeben. Die Betten von Billi Bolli sind extrem langlebig und flexibel einsetzbar. Es gibt wie oben gezeigt Hochbetten und Etagenbetten, die eure Kinder viele Jahre begleiten, das finde ich als Mutter von 4 Kindern natürlich richtig gut. Kreatives Zubehör verwandelt das Kinder-Hochbett z.B. in ein verträumtes Piraten-Spielbett oder ein Etagenbett mit Rutsche und Schaukel. Auch Kletterwände sind möglich.

Individuelle Anpassungen an eure Räume sind übrigens natürlich immer möglich. Es gibt auch tolle Lösungen für Dachschrägen. Außerdem findet ihr auf der Website Aufbauanleitungen als Videos. Falls ihr dennoch beim Aufbau oder eben schon vorab beim Aussuchen des geeigneten Bettes Hilfe benötigt, ist die Beratungs-Hotline für Euch unter +49 8124 / 907 888 0 erreichbar.

Auf der Instagram Seite von Billi-Bolli seht ihr auch ganz viele Bilder von Kundenprojekten. Das finde ich immer total schön, wenn man sieht, dass die Kunden zufrieden sind und wie es dann nachher in echt aussieht.

Nachhaltigkeit und Second Hand Shop

Secondhandmarkt

Auf der Website der Firma Billi-Bolli wird sehr schön beschrieben, was alles für unsere Umwelt getan wird bzw. dass hier das Thema Nachhaltigkeit wirklich gelebt wird. Angefangen von zertifiziertem Holz (z.B. FSC) über extrem langlebige Produkte bis hin zum Second Hand Markt.

„Damit diese lange Lebensdauer unserer Möbel aber auch praktisch zum Tragen kommt, und so Ressourcen bei Rohmaterial (Holz) und Energie gespart werden können, muss der Weg der primären und nachfolgenden Nutzungen klar und einfach strukturiert sein.

Hier steht unseren Kunden unsere stark frequentierte Secondhand-Seite zur Verfügung. Sie ermöglicht es unseren Kunden auf komfortable Art, Ihre Möbel nach Ende der Selbstnutzung an Interessenten eines hochwertigen, gebrauchten Möbels zu einem für beide Seiten attraktiven Preis zu verkaufen.

In gewisser Weise machen wir uns also mit unserer Secondhand-Seite selbst Konkurrenz. Das tun wir bewusst. Denn wir sind der Meinung, dass es unumgänglich ist, nachhaltiges Handeln auch dann zu praktizieren, wenn es teilweise Einschränkung und Verzicht (hier: Umsatzverzicht) bedeutet. Sonst wären es nur leere Worte.“

(Zitat Website Billi-Bolli)

Was ich an dem Unternehmen auch richtig toll finde, dass sie neben ihren Möbeln und Zubehör auch Bastelholz an Kindergärten verschenken. Hier merkt man wirklich noch, dass es sich um ein Unternehmen mit Unternehmerherz für Kinder handelt. Ebenso spenden sie für verschiedene Hilfsprojekt für Kinder in Not. Aktuell z.B. in der Ukraine.

Weitere Infos zu all diesen Themen und noch mehr findet ihr hier:

Thema Nachhaltigkeit

Über die Inhaber

Holzarten und Oberflächen

Ich glaube, hier findet wirklich jedes Kind sein/ihr Traumbett. Vielleicht ja auch euer Kind? Wäre ja auch zu Weihnachten noch eine gute Idee. Aktuell liegen die Lieferzeiten bei 3-10 Wochen.

Schlaft gut, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s