Kinderspiel das Jahres 2020 „Speedy Roll“ // Was Igel so im Herbst machen

(Werbung)

Was passt jetzt, wo die Tage kühler, dunkler und kürzer werden, besser als es sich so richtig zu Hause gemütlich zu machen. Wenn draußen das Laub fällt und die Igel vom Kinderspiel des Jahres „Speedy Roll“ fröhlich durch die Gegend rollen und alle Laubhaufen unsicher machen, dann kuscheln wir uns zu Hause ein und spielen.

Kinderspiel des Jahres 2020 Speedy Roll
Kinderspiel des Jahres 2020 Speedy Roll

Herbst = Kuschel- und Spielezeit

Wenn die ganze Familie wieder mehr drinnen und zu Hause ist, dann freuen wir uns wieder auf die Tage, an denen wir gemeinsam etwas spielen können. Besonders toll ist es natürlich, wenn wir neue Spiele testen dürfen und wenn dann noch zufällig Oma und Opa zu Besuch sind.

Unsere Großeltern leben ja an der Nordsee und wir sehen sie leider nicht so oft. Aber immer, wenn unser Opa Geburtstag hat, also jetzt im Oktober, kommen sie uns besuchen und wir feiern den Geburtstag zusammen.

So oft es geht, spielen wir dann auch gemeinsam Spiele.

Übrigens sammeln nicht nur die Igel gern Äpfel und bunte Blätter im Herbst, wir machen das auch total gern. Mit Opa sammeln wir auch immer sehr gern Esskastanien, also Maronen, kennt ihr die auch? Daraus machen wir dann entweder eine Suppe oder wir rösten sie im Ofen und essen sie noch warm. Das schmeckt total lecker!

Speedy Roll

Das tolle an diesem Spiel ist, dass es bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist und in 2 verschiedenen Varianten gespielt werden kann. Besonders schön ist die kooperative Variante, in der alle kleinen Igel gemeinsam gegen den Fuchs spielen. Ziel ist es, die Igel mit all ihrer Beute für den Herbst nach Hause zu bringen, bevor sie der Fuchs holt.

In der kompetitiven Variante spielen die Spieler mit jeweils einem Igel gegeneinander ohne den Fuchs. Die Igel laufen um die Wette und wer seinen Igel als erstes ins Ziel bringt, hat gewonnen.

Besonders lustig ist in beiden Varianten übrigens der flauschige Ball, der gerollt wird und Blätter, Äpfel und Pilze einsammelt. Je mehr er sammelt, desto schneller kommen die Igel auf dem Spielfeld voran.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Herbst und viel Spaß beim Sammeln von Blättern, Kastanien, Äpfeln und co.

Herzlichst, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s