(Werbung)
Egal ob auf der Durchreise nach München im ICE oder an der A9 beim Vorbeifahren und nicht zuletzt natürlich durch die große Autofirma dort, war mir Ingolstadt schon ein Begriff. Nur wirklich dort gewesen bin ich noch nie.
Dabei ist es tatsächlich von hier mit dem Zug in 2 Stunden erreichbar. Bisher gab es aber auch irgendwie noch gar keinen Grund, sich die Stadt einmal näher anzuschauen.
Jetzt gab es aber einen ganz, ganz dringenden Grund, der mich direkt in das Ingolstadt Village führte.
Wisst ihr nämlich was? Ich besitze, seit ich Mutter bin, irgendwie keine einzige Jeans mehr, die keine Löcher an den Knien hat. Meine Lieblingshose ist sogar mittlerweile mehr Loch als Hose. Kennt ihr das? Der Schneider meinte zu mir, dass er da auch nicht mehr viel ausrichten könne. Jetzt war es dann doch mal Zeit für etwas Neues oder was meint ihr!?

Als Mutter gönnt man sich ja sowieso viel zu selten selber etwas Neues oder Zeit für sich. Selbst wenn man mit dem Vorsatz los geht, sich dringend etwas zu kaufen, kommt man mit Sachen für die Kinder wieder. Geht Euch das auch oft so? Mir irgendwie immer.
Gespannt, was mich hier nun alles erwarten würde, machte ich mich also auf den Weg in das Ingolstadt Village.
Ingolstadt Village
Bei 23 Grad und einem Sonne-Wolken-Mix war es der perfekte Tag für eine Shoppingtour und nach der ganzen Corona-Homeschooling-Zeit endlich etwas „Me-Time“. Am Eingang holte mich direkt die liebe Maike ab und klärte mich noch etwas über das Konzept des Village auf. Ich darf Euch schonmal so viel verraten, es warten noch tolle Neuueröffnungen diesen Sommer auf Euch. Aktuelles dazu findet ihr auch immer auf der Instagram Seite vom Ingolstadt Village.
Außerdem gibt es immer wieder verschiedene Rabattaktionen wie z.B. das VIP Shopping. Aktuell ist Summer Sale, sodass ihr auf viele Produkte noch extra 50 % auf den Outlet-Preis bekommt.
Solltet ihr Gäste im Hotel sein, bekommt ihr ebenso immer noch einen Zusatzrabatt mit einem Code, den ihr auf euer Handy laden könnt.
Die Bicester Village Shopping Collection® vereint elf verschiedene Ziele in Europa und China, von denen jedes in Reichweite vieler der wichtigsten Gateway-Städte der Welt liegt: London, Paris, Shanghai, Mailand, Dublin, Barcelona, Madrid, Brüssel, Antwerpen, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt und Suzhou.
Das Village hat übrigens ein tolles Hygienekonzept umgesetzt und ich habe mich jederzeit sicher und wohl beim Einkaufen gefühlt. Näheres dazu lest ihr übrigens hier.
https://www.tbvsc.com/ingolstadt-village/de/ihr-besuch/einkaufsrichtlinien
Euren Besuch könnt ihr super auch mit einer APP planen und auch Wartezeiten könnt ihr euch ersparen, indem ihr euch vorher schon für einen Termin eintragt.
Kulinarik im Village
Kulinarisch verwöhnen lassen könnt ihr Euch im ganzen Village an den Street Food Stationen oder in einem der Restaurants. Ich durfte den Italiener „Piccola Cucina“ testen und es gab eine leckere Pizza und einen kühlen Prosecco verweg. So lässt man sich doch so eine Auszeit vom Alltag gern gefallen. Später dann noch einen schönen Cappucino in der Sonne und einen Schokomuffin. Einfach ein perfekter Tag!
Highlights in Ingolstadt
Was ihr euch neben dem Village aber unbedingt auch in Ingolstadt ansehen solltet, habe ich euch hier noch einmal zusammen geschrieben. Leider hatte ich selber noch keine Zeit mir alles anzuschauen, aber das wird sicher bald mal nachgeholt.
- Audiforum
- Altstadt (altes Rathaus, Münster, Kreuztor, altes und neues Schloß)
- alte Anatomie (Frankenstein)
- Wildpark und Baggersee Ingolstadt
- Klenzepark (Landesgartenschaugelände 1992 und größtes Freilichtmuseum für deutsche Festungsarchitektur): Inmitten der prächtigen Festungsanlagen laden bunte Wiesen, ein Pflanzenlabyrinth, ein Spieldorf, der Garten der Sinne und ein Biergarten zum Verweilen, Spazieren, Joggen, Radfahren oder einfach nur Entspannen ein. In der Reithalle und im Exerzierhaus finden Kunstausstellungen und fröhliche Feste statt.
Egal ob einfach ganz allein als Auszeit, mit einer Freundin oder sogar mit den Kids gemeinsam, das wird ein ganz toller Tag in Ingolstadt. Mehr Infos zu Ingolstadt findet ihr auch noch hier.
https://www.ingolstadt-tourismus.de/kultur/sehenswuerdigkeiten-sehenswertes
Ich hatte auf jeden Fall einen ganz wunderbaren und interessanten Tag dort und habe jetzt endlich auch mal Jeans ohne Löcher. Nebenbei war es auch echt ein bisschen „Mama-Wellness“, mal so ganz in Ruhe bummeln zu gehen und es sich den Tag über gut gehen zu lassen. Der Sommer ist zwar noch in vollem Gange aber ich bin jetzt schon bereit für den Herbst. Ihr auch oder habt ihr noch Löcher in den Hosen??? Dann mal schnell auch noch zum Shopping nach Ingolstadt.
Und übrigens gab es natürlich auch dieses Mal etwas für meine Mädels. Auch die 3 haben je eine Hose und ein paar coole Flip Flops abgestaubt.

Ich wünsche Euch viel Spaß, wenn ihr einmal dort hin fahrt, eure Zwillingsmama Michi