Geschenk für Freundin, Erzieher/in, Lehrer/in oder Hochzeitsgeschenk// Die süße Blume

Braucht ihr noch schnell eine Idee, was ihr den Erzieherinnen oder der Lehrerin zum Abschied schenken könnt? Oder hat eine Freundin Geburtstag bzw. heiratet in diesem Sommer?

Dann habe ich hier eine schöne Idee für euch, die sich echt einfach nachbasteln lässt.

Gesehen habe ich diese „süße Blume“ übrigens am Wochenende bei meiner Freundin Jenny. Da ich mich hier ja nicht mit fremden Loorbeeren schmücken möchte, an dieser Stelle ein großes Lob für diese tolle Idee und Umsetzung an sie. Und das noch ganz nebenbei, während sie ihren eigenen 40. Geburtstag vorbereitet hat. Respekt!

Nun möchte ich Euch natürlich dieses Geschenk vorstellen und erklären.

Ihr braucht dafür:

  • einen Blumentopf
  • etwas Gipsmasse zum selber anrühren
  • Sand als Deko
  • eine Styroporkugel
  • einen Stab aus Holz
  • Cellophan-Folie
  • Heißkleber
  • Süßigkeiten (z.B. Raffaello)

Zuerst stellt ihr die Gipsmasse nach Anleitung her und gießt diese in den Blumentopf. Dann steckt ihr den Stab in die Styroporkugel und steckt dieses sofort in die Gipsmasse.

Nun lasst ihr alles trocknen. Danach streut ihr auf die Gipsmasse etwas Sand, weiß oder farbig.

Nun klebt ihr die Süßigkeiten mit Heißkleber um die Kugel herum auf, hier könnt ihr nehmen, was ihr möchtet, bunt sieht auch toll aus.

Wenn ihr Geld verschenken möchtet, könnt ihr dann auch noch Geldscheine z.B. als Schmetterlinge falten und diese mit einem kleinen Draht umwickeln und auch noch in die Blume stecken oder später mit Tesafilm auf die Folie kleben.

Zuletzt umwickelt ihr die fertige Blüte mit der Folie und macht unten eine schöne Schleife, fertig ist eure süße Blume.

Viel Spaß beim Verschenken wünscht Euch, Eure Zwillingsmama Michi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s