Buchrezension
Die Häschenschule ist ja wirklich ein Klassiker unter den Büchern. Die Oma hatte letzte Ostern das Buch den Mädels geschenkt. Umso mehr freuen sich die 3 jetzt über diese Neuauflage der „mordernen Häschenschule“ mit den Zwillingen Hops und Holly. Passt ja irgendwie total super zu uns, da Hops und Holly ebenfalls Zwillinge sind.



Lustigerweise hatte unser kleinster Hase zu Hause passend dazu auch noch hoppelnde Häschensocken an, was zur allgemeinen Belustigung beitrug.

In der Häschenschule lernt man aber nicht nur Mathematik oder Schreiben, sondern auch so tolle Dinge wie Löffelball und Verstecken spielen.
Die Schulleiterin hat mit dem Namen „Kohl-Rabi“ auch die Lacher auf ihrer Seite.
Aus dieser ganz neuen Reihe der Häschenschule kann man den Kindern entweder vorlesen oder die kleinen Leser in der Grundschule können eine der 10 einzelnen Abenteuer auch schon selber lesen.
Unsere Zwillinge versuchen ja aktuell immer wieder ihrer kleinen Schwester etwas vorzulesen. Jede Geschichte geht etwa 10 Minuten und ist daher optimal für Zwischendurch oder einfach als Gute-Nacht-Geschichte. Das Buch ist auch ein perfektes Geschenk für kleine Hasenfans nicht nur an Ostern.
Erschienen ist das Buch übrigens im Esslinger Verlag.
Viel Spaß wünschen wir euch nun also mit Hops und Holly und ihren Abenteuern,
herzlichst Zwillingsmama Michi mit den 3 Häschen