Wie ich die ersten 5 Jahren mit Zwillingen überlebt habe // Was müde Zwillingsmamas brauchen

(Anzeige, da ich die Produkte kostenlos testen durfte)

In den letzten 6 Jahren habe ich fast keine Nacht mehr durch geschlafen. Eine von meinen Zwillingen war immer wach. Früher habe ich ja tatsächlich mal in Hamburg in einem Kaffee-Unternehmen gearbeitet. Damals wusste ich noch nicht, wofür man Kaffee dringend braucht.

Damals habe ich tatsächlich nur Kakao getrunken und konnte mir auch nie vorstellen, jemals Kaffee zu trinken. Heute schaffe ich keinen Tag ohne Kaffee.

Melitta Kaffee Bella Crema Selection des Jahres 2018
Melitta Kaffee Bella Crema Selection des Jahres 2018

Über Ostern durfte ich mich jetzt also, durch ganz viele leckere Sorten dieses wärmenden Getränkes testen und habe mal ganz klar einen Favoriten für mich gefunden.

Getestet haben wir 3 Sorten der Marke Melitta, die uns von brandsyoulove.de zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank sagen wir an dieser Stelle.

  1. Bella Crema Selection des Jahres: Durch Solombra Bohnen aus Honduras, die eine leichte Süße haben, entfaltet der Kaffee ein Aroma, das an Karamell erinnert. Mal etwas ganz anderes für Entdecker.
  2. Bella Crema Speciale: Milde Arabica Bohnen und die sanfte Röstung geben diesem Kaffee das typische Aroma. Er passt prima zu Milch und eignet sich daher wunderbar für Cappuccino oder Latte Macchiato.
  3. Bella Crema Espresso: Kräftig und würzig im Geschmack sind hier die Arabica Bohnen. Einfach perfekt als solo Espresso oder mit Milch als Latte Macchiato.

Mir hat der Espresso total gut gefallen. Würzig und mit viel Milch super lecker als Latte Macchiato. Zum gemütlichen Osterfrühstück oder während die Kinder gebastelt haben, hat mich das total entspannt. Eine Pause vom Alltag sozusagen.

Melitta Kaffee Bella Crema Selection des Jahres 2018
Melitta Kaffee Bella Crema Selection des Jahres 2018

Dank des tollen Wetters jetzt, haben wir sogar draußen mit einem Croissant in der Sonne auch den Test gemacht. Wie im Urlaub hat sich das angefühlt und meine Mädels durften „Kinderkaffee“ dazu haben.

Da wir die Bohnen von Hand mahlen und dann in einem Kocher für den Herd aufbereiten bzw. für eine ganz normale Filtermaschine, habe ich noch 2 Freundinnen gebeten, die Bohnen in ihrem Vollautomaten ebenso zu testen.

Melitta Kaffee Bella Crema Selection des Jahres 2018
Melitta Kaffee Bella Crema Selection des Jahres 2018

Hier seht ihr, was die beiden Mädels am liebsten mögen:

Julia fand das feine Aroma von Bella Crema Speciale am leckersten.

Irina hat die Selection des Jahres 2018 am besten gesschmeckt mit dem karamelligen Ton.

Die beiden haben mir auch noch ganz tolle Bilder geschickt:

Danke an euch und viel Spaß beim weiteren Trinken.

Welches ist denn eigentlich eure Lieblingskaffeesorte oder trinkt ihr gar keinen?

Ich bin mal gespannt, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s