Sommerfest im Knochengarten-Bericht von gestern

Heute regnet es in Strömen, da kann ich nur sagen: Ein Glück war es gestern nicht so, sonst wäre ja das tolle Sommerfest des Knochengartens in Haibach/Aschaffenburg ins Wasser gefallen.  https://www.facebook.com/Kinder-und-Jugendfarm-Knochengarten-759633007382648/

Es war auch gestern wieder ein ganz tolles Fest: es konnte gespielt werden, geschaukelt, getobt etc.

Es gab leckeren Kuchen, Steaks und Würste vom Grill und als Highlight war der mobile Eiswagen von Daddy cool vor Ort. https://www.facebook.com/Daddy-Cool-mobile-Eisdiele-1383678031917900/wp-image--1647707908

Die Kinder konnten sich schminken lassen und es gab auch dieses Jahr eine ganz tolle Band. Also rundherum ein super gelungenes Fest für Groß und Klein.wp-image-802627200

Ihr kennt den Knochengarten noch nicht und wollt ihn kennenlernen?

Gern, ich erzähl Euch hier etwas darüber.wp-image-758854573

Die Kinder und Jungendfarm, auch Bauspielplatz genannt, wurde von einer Elterninitiative gegründet. Das Gelände ist im Haibacher Wald in der Nähe das Wildparks.

Die Kinder können hier von Donnertags bis Samstags von 14-18 Uhr im Wald toben, in der Hüttenstadt spielen oder bauen, schaukeln, Bobbycar fahren, im Sand spielen, im Piratenschiff Abenteuer erleben oder einfach mal die heimischen Kräuter im tollen Kräutergarten entdecken oder auch mal von den Tomaten oder Erdbeeren naschen.

Es sind immer ehrenamtliche Betreuer vor Ort, die auch beim Werkeln und Basteln unterstützen.

Man kann in dem Verein auch Mitglied werden für 30 Euro im Jahr. Ich finde es ist eine ganz tolle Sache, die dort im Wald für unsere Kinder geschaffen wurde. Wir sind immer gern dort.

Außerdem könnt ihr den Knochengarten auch für Kindergeburtstage mieten, entweder einfach nur den Platz oder sogar mit Spiel und Bastelangeboten, ganz wie ihr möchtet. Ihr könnt euer Essen mitbringen und wenn ihr wollt sogar auf dem großen Schwenkgrill noch leckere Sachen Grillen.

Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut doch mal vorbei. Hier erwarten eure Kinder ganz viele spannende Abenteuer.

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch Eure Zwillingsmama plus Eins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s