(Werbung)
Da kommt sie wieder die schöne Ferienzeit und leider damit aber auch gleich wieder der Graus aller Eltern. Die neuen Listen für Schulmaterial sind da. Bei uns ist es sogar so, dass nicht einmal die Nummern der Hefte darauf stehen und ich dann raten darf oder mit tausend anderen ratlosen Eltern im Fachmarkt versuche eine Verkäuferin zu erwischen, was das denn sein könnte. Auf jeden Fall ist das eine Art der Zeitverschwendung, die ich überhaupt nicht leiden kann und mir jedes Mal einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt, wenn ich nur daran denke.
Und dann hab ich das ganze Spiel ja auch gleich noch 3 mal und meistens heißt es dann noch: „Aber bitte bis gestern!“ . Einige Schulen senden ja schon Listen vor den Ferien aber meistens kommen sie danach und dann laufen alle Eltern gemeinsam los und die Hälfte ist dann auch noch ausverkauft. So war es bei uns mit den Buchumschlägen im letzten Jahr. Kennt ihr das auch?
Bestellungen mit künstlicher Intelligenz

Bisher habe ich noch nicht so gute Erfahrungen mit der künstlichen Intelligenz online gemacht. Wenn ich z.B. in einem Chat etwas konkret suche und es kommt überhaupt nicht annähernd die Antwort auf meine Frage oder eine Hilfe. Aber hier bei CALCUSO muss ich sagen, war ich sehr begeistert.
Ihr könnt entweder ein PDF hochladen oder einfach ein Foto von dem Elternbrief mit der Materialliste machen. Bei uns ist es wirklich ein Brief und man findet kaum selber die wichtigen Dinge, da ist uns die KI dann schon einen Schritt voraus und erkennt im Fließtext viel schneller die Produkte. Kontrollieren sollte man aber dennoch, ob alle Produkte am Ende dabei sind.

Ich zeig euch jetzt einmal wie schnell und einfach und vor allem zeit- und nervensparend wir dieses Jahr unser Schulmaterial bestellt haben.
CALCUSO Materialliste / Elternbrief hochladen
Zuerst öffnet ihr die Website und die entsprechende Seite zum Bestellen von Schulmaterial via Elternbrief.
Dann entweder ein Bild hochladen oder ein PDF.
Kurz warten (dauert ca. 1 Minute) und noch einmal durchgucken, ob alles drauf ist. Dann könnt ihr entscheiden was und wieviel davon in euren Warenkorb soll. Was ich sehr lustig fand, dass die KI auch erkennt, was man eher von zu Hause mitbringt wie z.B. gelbe Säcke, Küchenrolle und Hausschuhe und das auch so vorschlägt als „Produkt von zu Hause“.

Danach nur noch auf bestellen drücken und fertig. 3 Tage später habt ihr stressfrei alles zu Hause und müsst auch nichts schleppen. Denn für 4 Kinder wird auch so eine Tasche mit x Heften mal ganz schnell schwer im Einkaufszentrum.
CALCUSO bietet neben dieser Funktion natürlich auch einen normalen Shop, in dem ihr Alles rund um die Schule und mehr findet wie z.B. Taschenrechner, Bastelbedarf oder Bücher.
Also mich findet ihr dieses Jahr dann nicht in den bekannten Läden mit der Liste in der Hand. Testet ihr doch auch einmal die KI von CALCUSO und erspart Euch Zeit und Nerven.
Viel Spaß dabei und schöne Ferien,
eure Zwillingsmama Michi
