(Werbung)
Das ewige Thema das Spätsommers bzw. Herbstes, wer kennt es auch? Was ziehe ich in der Früh an, wenn es nur 8 Grad sind aber am Mittag dann doch nochmal sonnige 23 Grad?!
Die Diskussion führe ich zur Zeit jeden Tag mit meinen Kindern, die dann immer sagen „Aber mittags ist es mir dann soooo warm und wohin soll ich dann den warmen Pulli stecken!? In meinem Ranzen sind ja schon so viele Bücher drin!“
Lösung „Übergangsjacke“
Mir stellt sich aktuell auch immer die Frage, was ziehe ich mir selber an. Wenn es noch nicht so ein Ekelwetter mit Regen oder bitterkalt ist, fahre ich gern mit dem Rad. Da ich im Moment auch mit dem Kleinen regelmäßig schon vor 8 Uhr mit dem Fahrradanhänger unterwegs bin, brauch es da auch eine sinnvolle Lösung. Ich bin dann ja immer ein totaler Fan des Zwiebellooks anstelle eines dicken Pullis, wie es die Kinder lieben.


Ich ziehe mir dann gern ein T-Shirt an und wenn es noch nicht ganz so frisch ist einfach eine meiner diversen ÜBERGANGSJACKEN wie z.B. eine Softshell, Leichtstepp oder eine Fleecejacke oder aber meine dünnere Waffel-Softshell an. Wenn es so wie heute dann sogar nur einstellig ist aber in den Räumen noch aufgewärmt, dann kommt der 3-fach Zwiebellook. T-Shirt, ganz dünne Funktionsjacke und eine Softshell für das Rad. So bin ich heute total gut gefahren und habe weder gefroren noch schwitze ich jetzt am Laptop, denn da sitze ich gemütlich im T-Shirt.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es auch gerne mal eine neue Jacke sein darf und da bin ich schnell im Onlineshop von Street One vorbei gehüpft und hab mir eine schöne neue bestellt, die auch beim Radfahren gut den Wind abhält. Die verstaut sich dann mittags auf dem Rückweg nämlich zusätzlich zu den Sachen des Kleinsten ganz einfach mit im Fahrradanhänger.


Geliebt und Belächelt
Also wie schon gesagt, wir Frauen lieben glaube ich in der Gesamtheit unsere Übergangsjacken aber ich weiß, dass dieses Kleidungsstück von Männern gern belächelt wird und auch als unnütz abgetan wird. Geldverschwendung sozusagen. Aber dazu muß ich ganz klar sagen, dass diese Meinung des anderen Geschlechtes sich wohl erst in späteren Jahren einstellt. Denn ich habe den Beweis, dass auch in den männlichen Genen die Liebe zur Übergangsjacke schon ganz früh verankert ist.
Mein Kleinster hatte gestern dann im Garten nämlich seine Softshell Jacke das erste Mal an und fand sie gleich so kuschelig, dass er sie gar nicht mehr ausziehen wollte.

Vielleicht liegt es auch daran, dass seine 3 Schwestern auch welche haben und der Papa sogar noch mehr Übergangsjacken als ich. Ja, mein Mann ist in der Tat eine Ausnahme und liebt ebenso Übergangsjacken und den Zwiebellook. Wie gut, dass Street One auch für Herren viel Auswahl an Jacken oder auch Westen bietet. Westen finden wir nämlich im Herbst auch immer total cool und kuschelig.
Somit können wir nun einstimmig in der Familie sagen, dass wir für eine Übergangsjacke plädieren. Wir wünschen Euch einen tollen, hoffentlich sonnigen und goldenen Herbst.
Eure Zwillingsmama Michi und Familie
