Hanni und Nanni in Neuauflage // Zwillingsverlosung von 2 Büchern zum 4. Advent

(Buchrezension)

HANNI und NANNI!!!

Ach jaaaa, da kommen Erinnerungen hoch.

Als Kind habe ich Hanni und Nanni geliebt. Verschlungen habe ich die Bücher und mir insgeheim auch oft gewünscht, dass ich ein Zwilling wäre. Heimlich habe ich stundenlang noch mit Taschenlampe unter der Decke gelesen und gespannt verfolgt, was die Zwillingsmädchen da jetzt wieder aushecken oder welche Abenteuer sie erleben.

Dass ich dann aber viele Jahre später selber Zwillinge bekommen sollte, war natürlich dann ein Hammer. Da waren sie auf einmal auf meinen 2. Ultraschallbild. Meine eigenen „Hanni und Nanni“. Schnell war klar, dass es 2 Mädchen werden würden. Aber Hanni und Nanni wollten wir sie dann trotz aller Liebe nicht nennen….

Namen für Zwillinge

Bei der Namensfindung unserer Zwillinge ging mir das Thema „passende Namen für Zwillinge“ so oft duch den Kopf.

Es sollte natürlich so gut zusammen passen, wie Hanni und Nanni aber nicht albern sein. Daher haben unsere Zwillingsmädchen am Ende beide einen Zweitnamen, falls es ihnen einmal zu blöd wird. Bisher finden sie es ganz cool, dass ihre Namen gut zusammen passen aber man weiß ja nie, wenn sie erst einmal in die Pubertät kommen… Au weia…

Ich bin übrigens gespannt, ob sie auch einmal so viel erleben und austüfteln, wie die berühmten „Hanni und Nanni“, das bleibt abzuwarten.

Seit sie in der Schule sind, freuen sie sich schon total darauf, endlich selber Bücher lesen zu können. Der kleinen Schwester versprechen sie dann immer, ihr vorzulesen. Ganz ehrlich, ich freue mich als Mutter auch schon auf die Zeit, wenn die beiden in ihren Zimmern einfach mal selber lesen und ich nicht rund um die Uhr gefordert bin.

Ich lese sehr gerne vor, aber ich finde es auch toll, wenn die beiden selber lesen können.

Da es bei 3 Mädchen eigentlich immer Stress gibt, welches Buch ich denn jetzt vorlesen soll, können die beiden Großen das dann bald ganz allein entscheiden.

Neulich kamen die beide Mädchen dann nach Hause und erzählten von Hanni und Nanni. Ach ja, Nostalgie, wie ewig hatte ich diese Samen nicht gehört!? Ich glaube jemand hatte in der Schule zu Ihnen gesagt, sie wären ja auch ein bisschen so wie „Hanni und Nanni“. Stimmt auch irgendwie….

Da passte es natürlich perfekt, dass es genau jetzt eine Neuauflage des Zwillingsklassikers gibt. Die Bücher von Enid Blyton wurden neu inszeniert und sehen richtig toll aus. Ich bin ja schon total gesapnnt, wie meinen Mädels die Bücher gefallen, die bekommen sie nämlich Montag zu Weihnachten geschenkt.

Hanni und Nannni finden einen Schatz

Hanni und Nannni und das Glück auf vier Pfoten

erschienen im Schneider Buch Verlag

Hanni und Nanni Neuauflage 2018 Schneider Buch
Hanni und Nanni Neuauflage 2018 Schneider Buch

Nun wäre es ja aber nicht bald 4. Advent und Weihnachten, wenn ich euch nicht auch diese beiden tollen Bücher schenken dürfte.

Zwillingsverlosung

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?
1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, ob ihr auch noch Hanni und Nanni kennt
2. seid/werdet Fans meines Blogs
viel Erfolg, eure Zwillingsmama Michi
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 24.12.2018 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

11 Kommentare

  1. Natürlich kenne ich Hanni und Nanni noch aus meiner Kindheit, wobei ich damals die fünf Freunde noch ein wenig besser gefunden habe.
    Meine älteste Tochter hört neuerdings die Hanni und Nanni Hörspiele in Endlosschleife, da waren die Bücher die perfekte Ergänzung und ein wenig Urlaub für meine Ohren ;)

    Gefällt 1 Person

  2. Ja klar kenne ich Hanni und Nanni. Ich habe es geliebt! Meine Große ist auch begeistert von den Geschichten aus dem Internat. Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Anni.

    Gefällt 1 Person

  3. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt eine tolle Überraschung für meine Tochter ich habe die Bücher früher schon gerne gelesen und sie hat den selben buchgeschmack wie ich damals das wäre echt eine tolle Überraschung

    Gefällt 1 Person

  4. Na klar kenne ich Hanni und Nanni noch. Ich habe die Geschichten geliebt und würde mich riesig freuen Hanni und Nanni jetzt mit meiner Tochter zu lesen :)
    Liebe Grüße
    Mary Lou

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar