Der HSV hat es nicht leicht // Wir fiebern in Bayern mit unserem HSV dank Telekom Sportpaket und Sky Kompakt Sport

(Anzeige)

Ach ja, unser Hamburger Sportverein hat es in den letzten Wochen im Fußball wirklich nicht leicht gehabt. Die letzten Jahre waren ja schon immer schwierig aber es hat doch irgendwie immer wieder für die 1. Liga gereicht. Oft mit dem letzten Quäntchen Glück in der Relegation aber was soll`s. Umso spannender ist es dieses Jahr auch wieder, ob die Uhr weiter tickt oder ob unser Heimatverein, unser HSV, dieses Jahr etwa doch absteigen muss!? Oh man, das wird was und wir sind froh, dass wir Dank Telekom Sport und dem Sky Sport Kompakt Paket keines der so wichtigen Spiele verpassen.

Bewaffnet mit Chips sitzen mein Mann und unsere 3 Mädels bei jedem Spiel auf der Couch und sehen gebannt den Spielen zu. Ins Stadion können wir ja leider nicht, da wir aktuell nicht in Hamburg sondern in Bayern leben.

Da ist es für uns die einzige Möglichkeit unseren HSV auch in Bayern sehen zu können.

Bei uns in der Familie ist das Thema Fußball nicht wegzudenken. Mein Mann ist  schon seit seiner Kindheit großer HSV Fan und das ist aktuell wirklich nicht einfach! Ich möchte nicht wissen, was er sich mal wieder von seinen Kollegen, alle FC Bayern Fans, anhören muss.

Da wir jetzt schon seit 5 Jahren in Bayern leben, sozusagen als Exil Hamburger, liebt mein Mann sein Sky Paket und seine Bundesliga Konferenz. So kann er mit seinen Hamburger Jungs nebenbei chatten und hat trotzdem das Gefühl, er wäre im Stadion dabei gewesen.

Bundesliga mit Telekom Sport und Sky Kompakt Sport
Bundesliga mit Telekom Sportpaket und Sky Kompakt Sport, Foto: Mama Michi

Heute Abend ist es besonders spannend, das Nordderby gegen Bremen. Die 3 sitzen vor dem Fernseher und ich vor dem Computer und schreibe diesen Bericht hier.

Ich selber war als Kind auch im HSV und habe dort Hockey gespielt. Der Verein ist bei uns tief verwurzelt und unsere Kinder hatten schon immer HSV Bodies und Kleider an.

Hier der Beweis, mein „Rothosen Pullover“, ich sage es euch: „Nur der HSV!“

Rothosen Pullover HSV
Rothosen Pullover HSV, Foto: Mama Michi

Jetzt sitzen unsere 3 Mädels, wie auch ich früher mit meinem Papa, Samstag oder Sonntag auf dem Sofa und dürfen mit Papa HSV gucken. Sie lieben es, wenn das Hamburg Lied und der Dino kommen. Es wäre so traurig, wenn wir dieses Ritual bald nicht mehr hätten. Aber zum Glück können wir über Telekom Sportpaket und Sky dann ja nicht nur wie bisher die 1. Liga, sondern notfalls auch die 2. Liga schauen. Grummel….

Für 9,95 EUR pro Monat und einer Laufzeit von 12 Monaten ist es uns das alle Mal wert. Übrigens ist das Sportpaket für Telekom Kunden (egal ob Festnetz oder Mobilfunk) die ersten 6 Monate sogar gratis dabei ist und erst dann kostet es 9,95€ /Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

Ein Stück Heimat durch den Fernseher.

Bundesliga mit Telekom Sport und Sky Kompakt Sport
Bundesliga mit Telekom Sport und Sky Kompakt Sport, Foto: Mama Michi

Auch wenn Lotto King Karl „Hamburg meine Perle“ schmettert, singt sogar unsere Kleinste Tochter laut mit.

Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass wir in der nächsten Saison zu einem anderen Verein wechseln, denn da ginge ja per Standort nur der FC Bayern München. Mal sehen… Vielleicht suchen wir uns auch einfach eine andere Sportart, die wir dann gemeinsam mit dem Papa über das Telekom Sportpaket ansehen wie z.B. Basketball, Fighting oder Eishockey.

Telekom Sportpaket
Telekom Sportpaket

Wir lassen uns einfach überraschen und bis dahin drücken wir unserem HSV weiter fleißig die Daumen!

Eure Zwillingsmama Michi mit der Raute im Herzen

2 Kommentare

  1. Moin aus Tarp bei Flensburg.
    Ich glaube dieses Jahr sind wir dran. Dann hat die blöde Uhr endlich ausgetickt und kann nach Schalke verschenkt werden. Da kann sie anzeigen wie lange die nicht Meister waren.
    Ich habe kein Sky – ich würde den TV aus dem dritten Stock jagen.
    Hatte allerdings 20 Jahre eine Stehplatz Dauerkarte.
    Gruß an deine Familie und mach bitte so weiter mit deinem tollen Blog.
    Gruß Sönke

    Gefällt 1 Person

    • Moin Sönke und Grüße in das sicher auch kalte Tarp. (kenn ich natürlich als geborene Henstedt-Ulzburgerin :-)). Ja, ja ich fürchte auch das war es jetzt wirklich mit der Uhr aber dann beginnt einfach mal eine neue Zeitrechnung und jedes Jahr diese Relegation macht auch echt keinen Spaß mehr. Mit Schalke finde ich ne gute Idee, bin ich dabei! ;-)Danke für das Lob für den Blog, freut mich sehr. glg in meinen Norden! Michaela

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s