Mädchen=Prinzessin? Nein, endlich dürfen Mädchen auch Superheldinnen sein! // Herbstparty mit den DC SUPER HERO GIRLS

 

(Anzeige)

Vorbei sind die Zeiten, in denen man kleine Mädchen in Prinzessinnenkleider steckt oder in schlecht sitzende Jungs-Superhelden-Kostüme! Endlich gibt es etwas Tolles und auch noch modisch Schönes für unsere Mädchen, die DC Super Hero Girls Kostüme!

Meine 3 Mädels verkleiden sich das ganze Jahr über super gern. Bei uns fängt Fasching gefühlt direkt nach Weihnachten an. Es gibt bei uns keine Feier, an dem nicht die Verkleidungskiste heraus geholt wird. Jetzt wird es natürlich irgendwann langweilig  sich immer als Hexe oder Prinzessin zu verkleiden. Da musste jetzt einmal etwas Neues her. Was eignet sich da besser als die DC Super Hero Girls von Warner Bros. Enterntainment GmbH. Wie cool ist das denn, dass jetzt endlich auch wir Frauen einmal Superheldinnen sein dürfen. Finde ich total gut und wichtig für unser Rollenverständnis als Mädchen. Wir Mädels, sind nämlich auch stark, cool und sind Idole für kleine Mädchen!

Meine Zwillinge z.B. sind so grundverschieden und die eine ist einfach gern Prinzessin und die andere hat sich dann immer eher Kostüme wie Pirat/Cowboy etc. ausgesucht. Sie war immer so traurig, dass es solche Kostüme dann eher für Jungs gibt und die Passform und Farben ihr eher nicht gefallen haben.

Warum gab es bisher immer nur männliche Heldenfiguren als Idole und Vorbilder? Die DC Super Hero Girls sind eine richtig tolle Gruppe von sieben ganz verschiedenen Charakteren. Hier kann sich bestimmt jedes Mädchen mit einem der DC Superheldinnen identifizieren. Die sieben Mädchen bringen die geballte Girl Power mit, um jedes Abenteuer zu bestehen. Gemeinsam gehen sie auf die Super Hero High, eine Schule nur für Superhelden und Superheldinnen, um dort zu richtig guten Superheldinnen von Morgen ausgebildet zu werden. Sie trainieren dort ihre einzigartigen Fähigkeiten und sie erleben natürlich gemeinsam viele spannende Abenteuer.

DC Super Hero Girla
DC Super Hero Girls, Foto: Warner Bros. Entertainment GmbH.

Meine Mädels fanden aus der Gruppe spontan den Charakter „Wonder Woman“ am coolsten, weil sie die Anführerin der Gruppe ist und einfach superstark und mutig.

DC Super Hero Girls
Kostüm DC Super Hero Girls: Wonder Woman (zur Verfügung gestellt von Rubies, Werbung) Foto: Mama Michi
DC Super Hero Girls
Kostüm DC Super Hero Girls: Wonder Woman (zur Verfügung gestellt von Rubies, Werbung) Foto: Mama Michi

Jedoch ist die Gruppe nur gemeinsam stark! Ich stelle Euch hier jetzt einmal die sieben Charaktere mit ihren Fähigkeiten vor:

Wonder Woman ist eine echte Anführerin: mutig, klug und ehrgeizig. Alle Mädchen in der Highschool der Super Heroes bewundern sie.

Katana ist die Kriegerin. Die Asiatin ist ernst, loyal und stets gut gekleidet.

Bumblebee ist die Stimmungskanone der  DC Super Hero Girls. Die Afroamerikanerin kann fliegen, schrumpfen und ist immer gut aufgelegt.

Harley Quinn ist der Clown der Gruppe. Sie sorgt bei Freund und Feind mit einem endlosen Arsenal an Scherzartikeln für Chaos.

Poison Ivy ist die Botanikerin der DC Super Hero Girls. Sie ist sehr intelligent und liebt Pflanzen über alles, auch wenn sie aus Versehen ihre Mitschüler aufessen wollen.

Batgirl ist die Technikerin. Sie ist ein freundlich und bescheiden, auch wenn sie einen Komplex hat, keine „echten“ Superkräfte zu haben.

Supergirl ist die Großherzigste der DC Super Hero Girls. Als Waise, der im Schatten ihres großen Cousins Superman steht, fühlt sie sich manchmal einsam, aber schätzt umso mehr ihre Freundinnen.

Meine Mädels lieben es, selbst einmal Superheldin sein zu dürfen. Spontan haben wir dann zu Hause eine schöne Herbstparty gefeiert mit selbstgemachten „Drachenkeksen“ als Stärkung für die kleinen Heldinnen und haben die Kostüme und Masken getestet.

Die Kostüme von Rubies eignen sich übrigens prima für Kinder von 3-12 Jahren oder auch jünger. Unsere 2-jährige hatte auch schon mega Spaß mit ihrem Wonder Woman Kostüm. (Die Kostüme wurden uns von Rubies zur Verfügung gestellt.)

 

Verkleiden Eure Kinder sich auch so gerne, auch wenn nicht gerade Fasching oder Halloween oder Geburtstags-Motto-Party ist? Aber Eure Mädchen haben es auch satt immer in die Prinzessinnen-Ecke gedrängt zu werden! Dann sind die DC Super Hero Girls Kostüme die perfekte Alternative für Euch! Die Kostüme von Rubies sind die Geschenk-Idee, um mal ein bisschen Abwechslung in die Kostümkiste zu bringen. Falls ihr also noch keine Idee für Nikolaus oder Weihnachten habt, dann wäre das ein perfektes Geschenk für alle kleinen Superheldinnen und solche, die es noch werden sollen!

Jetzt habe ich noch ein tolles Gewinnspiel:

Ich darf 1 Fanpaket verlosen. Dieses besteht aus:

  1. einer DVD „DC Super Hero Girls Heldin des Jahres“ von DC,
  2. einem Buch „Batgirl auf der Super Hero High“ von cbj sowie
  3. einem Hörbuch “ Supergirl auf der Super Hero High“ von cbj
DC Super Hero Girls
DVD, Buch und Hörbuch der DC Super Hero Girls (Zur Verfügung gestellt von Warner Bros. Entertainment, Werbung) Foto: Mama Michi

Wie könnt ihr dieses tolle DC Super Hero Girls Fanpaket gewinnen:

1.  beantwortet mir hier in den Kommentaren die folgende Frage: “ Wer ist Direktor/in an der Super Hero High?“  WICHTIG: meldet Euch bitte mit eurer Email-Adresse bei meinem Blog an, damit ich euch entsprechend benachrichtigen kann!

ODER

2. seid/werdet Fans meiner Facebookseite  https://www.facebook.com/MamablogMamaMichi/  und beantwortet mir unter dem FB-Post in den Kommentaren die folgende Frage: “ Wer ist Direktor/in an der Super Hero High?“

Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag den 10.11.2017 um 23:59 Uhr. Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN wird danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein. Der Gewinn wird dann versendet. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Viel Erfolg


Hier seht ihr übrigens den Trailer der Serie, für alle, die die DC Superheldinnen noch nicht kennen. Schaut doch einmal mit Euren Kindern rein. Auch Jungs dürfen natürlich gern die Serie schauen :-). Auf YouTube findet ihr die ganzen Staffeln. Den Titelsong „Get your cape on“ finde ich übrigens sehr gelungen. Der ist gerade bei uns als Ohrwurm nicht mehr wegzudenken. Die Serie ist ab 6 Jahren geeignet.

Ich bin gespannt auf Eure Berichte und welcher der sieben Charaktere bei Euren Mädchen oder Jungs am besten ankam.

Eure Zwillingsmama Michi mit ganz viel Girl Power!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s